![]() |
PC Informationen
Hi
Ich wollte mal wissen wie man alle PC Infos in einem ListBox auflisten lassen kann wie z.B PC Username : Computer Name : Firma : Besitzer : Speicher : CPU : Desktop Auflösung : Festplatte/n : Drucker : Betribssystem : Land : Sprache : Momentane Zeit : Modem : Provider Daten : Es ist doch bestimmt möglich diese Daten aus zu lesen und ich währe euch sehr Dankbar wenn jemand mir sagen könnte wie das geht. |
Re: PC Informationen
Die Forensuche kann dir sagen wie das geht. Das meiste wirst du siogar schon in der CodeLib finden. das ein oder andere Findest du auch auf meiner
![]() |
Re: PC Informationen
PC Username : -> GetUserName()
Computer Name : -> GetComputerName() Firma : -> suchst du mal in der Registry und öffnest den key mit ner TRegistry Besitzer : -> dito Speicher : -> GetMemoryStatus() / GetMemoryStatusEx() CPU : -> Registry Desktop Auflösung : -> GetDeviceCaps(HORZRES oder VERTRES oder FREQUENCY oder BPP) Festplatte/n : -> DiskFree() DiskSize() (falls du subst laufwerke hast wäre vllt noch QueryDosDevice() wichtig) Drucker : -> kA Betribssystem : -> GetVersion() / GetVersionEx() Land : -> GetSysLocale() Sprache : -> geht glaubich auch mit soner LCID funktion Momentane Zeit : -> Time, Now Modem : -> kA Provider Daten : -> kA |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |