![]() |
Info-Fenster bei Programmstart
Hallo,
ich versuche seit Stunden vergeblich beim Programmstart ein Info-Fenster einzublenden und dieses nach 5 Sekunden automatisch wieder verschwinden zu lassen. In diesem Fenster soll nur ein Bild sein. Keine Schaltflächen. (ähnlich wie beim Starten von Delphi) :wink: . Habe schon versucht ein 2. Formular zu nehmen oder einen Frame. Funzt alles nicht richtig. :cry: Wenn ich in der Hilfe auf info klicke soll das selbe Fenster auch wieder erscheinen, dann aber mit einem OK-Button. Hat da einer mal 'nen Tip für mich :?: Vilen Dank schonmal. Mfg Torsten |
Re: Info-Fenster bei Programmstart
![]() |
Danke für den Tip, Splashscreen, auf den Begriff bin ich nicht gekommen. Dann kann man lange suchen.
Mfg Torsten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder ganz einfach:
Code Projekt-Datei
Delphi-Quellcode:
Code in Form2 (mit einem Timer):
program Project1;
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}, Unit2 in 'Unit2.pas' {Form2}; {$R *.RES} begin Application.Initialize; Application.ShowMainForm := false; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.CreateForm(TForm2, Form2); Form2.show; Application.Run; end.
Delphi-Quellcode:
Im Anhang ist ein Beispiel
procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin timer1.Enabled := false; self.close; end; procedure TForm2.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin timer1.Enabled := false; Form1.show; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |