![]() |
DataGrid, nur bestimmte Zeilen anzeigen
Hallo Zusammen.
Hatte gerade ca. 4 genüßliche Stunden mit MSDN und komme immer noch nicht weiter. Wie kann ich einen Datagrid in der Laufzeit sagen, das es nur bestimmte Felder anzeigen soll z.b. nur die ID und die Bezeichnung. |
Re: DataGrid, nur bestimmte Zeilen anzeigen
Da du DataSets benutzt ist es zeimlich easy.
Da kannst du die TableStyles benutzen. ;) Diese können auch zur Laufzeit angepasst werden. Ansonsten ist das eine der beschi**ensten Schwachstellen des Grids. (Solange man keine DataSets nimmt. ) Mit .Net 2.0 hat sich da einiges getan (besonders mit dem DataGridView -> Hybride aus DataGrid und ListView) :) |
Woher weißt du eigendlich so viel über .Net 2.0? Auf MSDN hab ich nichts gefunden und raus ist das doch auch nicht, oder?
|
Meine Vermutung ist ja, dass Robert an .NET 2.0 mitschreibt. :stupid: btw: Die Beta 2 inkl. SDK kann man bei Microsoft kriegen (mit der aktuellen VS-Beta), und dann hat man natürlich Gelegenheit, damit zu experimentieren.
|
Zitat:
eine weitere Stelle die du anlaufen kannst ist ![]() raik |
Zitat:
Wer dann noch mit 1.1 rumfriemelt ist entweder nicht informiert oder benutzt einen Compiler/IDE, die noch nicht reif für 2.0 sind. :zwinker: Ich persönlich verwende in letzter Zeit einen Compiler dem es total egal ist welche Version drunterliegt. (1.1, 2.0, Mono, p.Net, CF 11, CF 2.0,...) :) @Raik :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |