![]() |
Aus XML Schema neue Dataset-Klasse erstellen
Zitate aus einen anderen Thread geholt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Re: Aus XML Schema neue Dataset-Klasse erstellen
Zitat:
Ich persönlich halte nicht viel von DataSets, aber für den anfang sind sie ganz praktisch ;) |
Ich denke mal Datenmenge erzeugen ist gleich generate Dataset.
Wenn ich nun auf "Instanz einer Datenmenge erzeugen" klicke erhalte ich einen Fehler der Delphi-IDE. Zitat:
XML-Code:
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<xs:schema id="NewDataSet" xmlns="" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:msdata="urn:schemas-microsoft-com:xml-msdata"> <xs:element name="NewDataSet" msdata:IsDataSet="true" msdata:Locale="de-DE"> <xs:complexType> <xs:choice maxOccurs="unbounded"> <xs:element name="Rasse"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element name="Id" msdata:AutoIncrement="true" type="xs:int" minOccurs="0" /> <xs:element name="Name" type="xs:string" minOccurs="0" /> <xs:element name="Buch" type="xs:int" minOccurs="0" /> <xs:element name="Seite" type="xs:int" minOccurs="0" /> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> </xs:choice> </xs:complexType> <xs:unique name="Constraint1"> <xs:selector xpath=".//Rasse" /> <xs:field xpath="Id" /> </xs:unique> </xs:element> </xs:schema> |
Ist mir nicht möglich das nachzuvollziehen, da der visuelle Designer bei mir nicht mit D.Net geht.
Habe ich erst vorhin in deinem anderen Thread bemerkt. (naja D.Net & ich: wir können uns wohl gegenseitig nicht ausstehen) Das VS schluckt es und es stellt es auch richtig dar. :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |