![]() |
Programm läuft auf anderem PC nicht .dll fehlt
Moin, Moin
bin mit meinem Project nun soweit, dass ich es mal auf einem anderen Rechner laufen lassen wollte. Hab auch n feines Insatllationprogrämmlein mit Inno Setup geschrieben(tolles Tool bin ich durchs Forum drauf gekommen :thumb: ). Problem ist, wenn ich die Anwendung auf dem anderen PC ausführen will,fehlt eine .dll. Das ist natürlich ein bissel blöd :wall: und ärgerlich. Nun meine Frage, muss ich das Projekt anders compelieren bzw. andere Einstellungen für das endgülitige "Produkt" vornehmen? Wenn ja welche?? Oder muss die .dll welche noch fehlt auch auf den neuen Rechner, wenn ja langt es wenn ich Sie in das gleiche Verzeichniss wie mein Programm schreibe?? Wenn nicht, wo muss ich sie hinkopieren?? Danke!!! |
Re: Programm läuft auf anderem PC nicht .dll fehlt
Welche DLL fehlt denn? gehört die zu einer Frmdkomponente?
|
Du musst die DLL einfach nur mit deinem Produkt ausliefern.
|
Zitat:
Für Windows 9x/ME: C:\Windows\System Für Windows NT/2000: C:\WinNT\System32 Für Windows XP (zumindestens PRO, bei Home bin ich mir jetzt nicht sicher): C:\Windows\System32 |
@MagicAndre1981 : Das ist eine Fremde .dll, also keine Windowskomponente, sondern gehört zu einem USB adapter.
Danke, da nur das eine Programm diese .dll benötigt, wird es wohl ausreichen diese in das Verzeichniss zu kopieren. Muss ich bei den Compiler Optionen noch irgendwas anderes einstellen, um das fertige Produkt zu compilieren?? Werd es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was genau hast du denn mit der DLL vor? Ich frage deshalb: Wenn du etwas Spezifisches für diesen USB-Adapter schreibst, ist das Programm sowieso nur mit diesem Adapter zu gebrauchen. In dem Fall ist die DLL auch auf allen Zielrechnern vorhanden. Beachte, dass Urheberrechte auch für DLL gelten. Wenn der Hersteller dir also nicht explizit erlaubt hat, diese DLL mit deiner Software mitzugeben, darfst du das auch nicht. In diesem Fall: Keine DLL mitgeben. Ggf. im Programm abprüfen, ob die DLL vorhanden ist und die Funktionen, welche die DLL voraussetzen, sperren, falls die DLL nicht gefunden wurde. |
Es ist für ein Analysetool. Mit hilfe einer externen HArdware, welche über den USB Port angeschlossen wird, werden Daten eingelesen und bearbeitet. Vielen Dank für den rechtilchen Hinweis, aber das wurde im Vorwege schon geklärt, ansonsten hätte ich das auch nicht gewußt.
Es funktioniert alles. Super :thumb: , echt klasse von euch und auch richtig schnell :dancer: Schönen abend noch |
Moin Osse,
aber denk dran, dass Du bei Fremdkomponenten (auch DLLs) nicht unbedingt das Recht hast diese mit auszuliefern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |