![]() |
[ASM] Mehrere CPUs ansprechen
Mahlzeit alle zusammen,
ich habe da eine kleine Frage. Vielleicht kennt ihr ja mein Programm CPUiD (zu finden auf ![]() Leider liefert das Programm nur Informationen über den ersten Prozessor, den es in einem System gibt. Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, auszuwählen, welcher Prozessor angesprochen werden soll? (Zur Information: Ich habe lediglich eine CPU, also keine Möglichkeit, das selbst zu testen) MfG Daniel |
Re: [ASM] Mehrere CPUs ansprechen
Du kannst es über WMI lösen.
Mit der WMI-Klasse ![]() Für das Arbeiten mit der WMI hat der Alte Mann was ![]() //Edit: Ich weiß nicht, ob dus unbedingt in ASM machen willst. Wenn ja, dann geht das mit WMI logisch nicht so einfach ;) |
Zitat:
sollte man dessen vorhandene APIs benutzen (Win32: SetProcessAffinityMask, SetThreadAffinityMask). ps: alle Prozessoren die nicht lizensiert sind, oder deaktiviert wurden, 'kennt' das Betriebssystem nicht (um also die tatsächliche Anzahl unter Windows 9x herauszufinden, muss man direkt auf die Hardware zugreifen - 'evil') pps: unter einigen Windows-Versionen können UserMode-Programme nicht auf dem Prozessor laufem der vom Kernel benutzt wird -> WMI, Registry, System-Informationsfunktionen, ... |
Hrmpf... Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht um das WMI herumkommen. Waaah, es verfolgt mich :wall:
Eine andere Möglichkeit gibt es also tatsächlich nicht? Schade. |
Nein, du brauchst kein WMI dafür.
Nico hat doch schon alles gesagt, du musst ![]() André |
Zitat:
Ach ja: Danke. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |