![]() |
Zugriff auf Package-Informationen von 'bla.bpl' nicht
Hallo D2005 entwickler.
Zum wiederholten male hab ich ärger mit packages unter Delphi 2005. Ich Installiere ein package ganz frisch, frisch compiliert. Die BPL datei existiert und alles ist gut. Installiere ich ein zweites package, was das erste package benötigt, so bekomme ich untenstehende meldung. Versuche ich das erste package neu zu compilieren, bekomme ebenfalls diese meldung. Habt ihr auch derlei probleme? Zitat:
|
Re: Zugriff auf Package-Informationen von 'bla.bpl' nicht
Moin,
also Dein stand müte sein,dass Pk2 in Pk1 zugefügt ist. Hatte schon mal den Fall, das die automatische Einbindung der Packages nicht richtig funktionierte und hier half das hreausnehmen und explizit von Hand zufügen von Package2. Damit war für Delphi der Pfad eindeutig geklärt. Sonst darf natürlich keine Unit in den Packages doppelt eingebunden sein, da Delphi sonst nicht weis aus welchem Package die Unit mit Namen ..genommen werden soll. Grüße // Martin |
Re: Zugriff auf Package-Informationen von 'bla.bpl' nicht
Reden wir beide über delphi 2005? Obiges verhalten ist extrem D2005 spezifisch. Mit D7 uÄ. gibt es zwar auch immermal wieder lustige package-ärgernisse, aber nicht so verdammt weltfremd wie dieses problem. Und es ist auch so, dass Pk2 Pk1 benutzt und nicht andersherum. Oder hab ich den dich missverstanden?
Also besteht meine frage weiterhin: Wie kann das sein? PS: Er sagt auch oft er könne auf die infos der drf (?) nicht zugreifen: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |