Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   STRG-C in Delphi2005PE (https://www.delphipraxis.net/48711-strg-c-delphi2005pe.html)

Bowler 29. Jun 2005 14:25

STRG-C in Delphi2005PE

Hallo zusammen,

ich habe zu Beginn die D2k5-Architect-Trial laufen gehabt. Vorher habe ich bereits mit Delphi 2 - 7 gearbeitet. Nun benutze ich das erstmal eine Personal-Version, konkret Delphi2005PE. Ich habe ja schon mitbekommen, dass das Refactoring leider in der PE-Version nicht vorhanden ist. Eigenltich schade, denn ich hatte mich in der kurzen Zeit, in der ich die Trial verwendet habe, schon fast dran gewöhnt. Nun aber meine Frage:
Gibt es in Delphi2005PE die Funktion "Klasse am Cursor vervollständigen" nichtmehr? In der Trial war sie noch vorhanden, und in den anderen Delphiversionen 5,6,7 auch. Ist diese auch den Kürzungen der Personal-Version zum Opfer gefallen? Oder kann man das irgendwo in den Einstellungen setzen? Wenn sie nichtmehr da sein sollte, dann ist das sehr schade, denn ich arbeite ausschliesslich mit dieser Funktion.

Gibt es dazu irgendwelche Alternativen? Bieten die GEperts sowas auch an?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Christian

Luckie 29. Jun 2005 14:26

Re: STRG-C in Delphi2005PE

Zitat:

Zitat von Bowler
Gibt es in Delphi2005PE die Funktion "Klasse am Cursor vervollständigen" nichtmehr?

Diese Funktion war noch nie in den Personal Versionen vorhanden.

Bowler 29. Jun 2005 14:35

Hm, das ist schade, aber trotzdem danke für die Info. Wie gesagt, ist das erstemal, dass ich mit einer Personal-Version arbeite

Speedmaster 29. Jun 2005 14:37

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Bowler
Gibt es in Delphi2005PE die Funktion "Klasse am Cursor vervollständigen" nichtmehr?

Diese Funktion war noch nie in den Personal Versionen vorhanden.

Sicher? Also ich glaube die gab es früher mal!

Wegen Klassen & Co einfach auf mein Tool warten!

Luckie 29. Jun 2005 14:38

Was heißt früher? Die erste Personal die es gab, war D6 Personal und da gibt es das Feature definitiv nicht.

Speedmaster 29. Jun 2005 14:42

Zitat:

Zitat von Luckie
Was heißt früher? Die erste Personal die es gab, war D6 Personal und da gibt es das Feature definitiv nicht.

Also ich kann mich dunkel daran erinnern das es genau dieses Feature schon früher gab, damals konnte man glaube ich aber nur die Funktion einzelln Automatisch hinzufügen lassen?!?!

nailor 29. Jun 2005 14:52

bei den Personal-Version (i.e. D6Pers, D7Pers, ...) ging und geht das nicht. wie es mit den Standard-Versionen der Delphis davor aussieht, kann ich nicht sagen.

Keldorn 29. Jun 2005 17:07

in Delphi5-Standard war es auch nicht dabei. Irgendwo muß es sich ja auch "lohnen", sich eine Pro zu kaufen ;)

Mfg Frank

Robert_G 29. Jun 2005 17:38

Zitat:

Zitat von Keldorn
in Delphi5-Standard war es auch nicht dabei. Irgendwo muß es sich ja auch "lohnen", sich eine Pro zu kaufen ;)

Das Problem hier ist aber, dass es ohne class completion einem NotePad mit Syntaxhighlighting gleicht. So macht Programmieren ganz sicher keinen Spass. (außer man ist so asketisch, dass es einen wirklich nicht stört :lol: )
Sorry das konnte ich noch nie nachvollziehen. DB Krempel raus? By on me! Aber class completion? :shock: Wieviel Sinn macht Object Pascal wenn man ständig vom Interface zur Implementierung kopieren oder was weiß ich mach muss. ;)

Speedmaster 29. Jun 2005 17:41

Zitat:

Zitat von Robert_G
By on me! Aber class completion? :shock: Wieviel Sinn macht Object Pascal wenn man ständig vom Interface zur Implementierung kopieren oder was weiß ich mach muss. ;)

Bei gut geplanten Projekten schreibt man ja auch vorher die Klassen in's Interface, und dannach alles in die Implementierung, dann wechselt man nicht Ständig!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2