![]() |
Panels und shapes
hi,
ich versuch mich gerade an ner roulette variante. jetzt soll wenn ich auf ein feld klicke dort ein geldstück(Tshape) zur laufzeit erstellt werden. jetzt hab ich allerdings das problem dass mein feld(Tpanel) dieses geldstück überdeckt. als parent hab ich das form angegeben da ich nicht weiß auf welches feld ich gerade klicke. bekomm ich das irgendwie hin dass das shape immer zu sehen ist und dann das panel überdeckt? |
Re: Panels und shapes
![]() |
Re: Panels und shapes
funktioniert leider nicht bzw. ich bekomms nicht hin da mein element keinen namen hat und ich das auch nicht hinbekomme wenn ich einen namen gebe da ich das später dann mit dem namen irgendwie nicht ansprechen kann:
Delphi-Quellcode:
...
...
var ... Geldstuck: array [1..100] of TShape; implementation ... procedure TForm1.setzen(xKoordinate,yKoordinate: integer); begin SetzAnzahl:=SetzAnzahl+1; Geldstuck[SetzAnzahl]:=TShape.create(form1); Geldstuck[SetzAnzahl].parent:=form1; Geldstuck[SetzAnzahl].shape:=stcircle; Geldstuck[SetzAnzahl].width:=20; Geldstuck[SetzAnzahl].height:=20; Geldstuck[SetzAnzahl].brush.color:=clred; Geldstuck[SetzAnzahl].left:=xKoordinate-form1.left-15; Geldstuck[SetzAnzahl].top:=yKoordinate-41; Geldstuck[SetzAnzahl].bringtofront; //showmessage('gesetzt'); end; [edit=Luckie]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Luckie[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |