![]() |
Universelle VoIP-Komponenten (auch nicht kostenlos)???
Hallo!
Kennt jemand gute VoIP-Komponenten für Delphi (Voice-Over-IP, Internet-Telefonie)? Müssen nicht unbedingt kostenlos sein. Was viel wichtiger als Preis ist, daß die Komonenten mit jedem bzw. mit den meisten großen VoIP-Providern kompatibel sind. Ich glaube, es muss einen bestimmten Protokol geben, auf den die meinsten Anbietern standartmäßig setzen... Für jeden Tipp werde ich sehr dankbar! |
Re: Universelle VoIP-Komponenten (auch nicht kostenlos)???
Hai romber,
meines Wissens bassiert VoIP auf dem H.323 Protokoll. Es sollte als eigentich zu allen VoIP-Providern "kompatibel" sein. |
@Sharky: Danke für die schnelle Antwort!
Stimmt. Aber manche Provider benutzen irgendwelche Zusatzprotokole zum Verbessern von Sprachqualität etc. Diese Protokole werden dann in eigenen SoftPhone-Programmen impementiert. So habe ich zumindest gehört. Ich würde jetzt gerne am liebsten selbst experimentieren, habe aber keine nötige Komponenten dafür. Die Komonenten sollen PC-to-PC sowohl PC-2-Phone unterstützen. Für PC-2-PC gibt es viele Komponenten, einige davon wurde auch hier im Forum beschrieben. Für mich ist aber wichtiger PC-2-Phone-Variante. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |