![]() |
Datenbank: Mysql • Zugriff über: Zeos
Dummes Problem mit einen MYSQL Tutorial und Zeos
hallo also ich habe mir folgesdes Tutorial runtergeladen
![]() da steht auf folgender Seite ![]() das ich auf einer Form die nicht sichtbaren komponenten setzen soll Zitat:
![]() hmm und was finde ich da ???? richtig nicht die komponenten die ich suche son misst nun ich glaube das sind schon die richtigen komponenten blos das tutorial ist warscheinlich zualt und die wurden nachner zeit einfach unbenannt welche sind welche ??? und hat sich sonst noch was geändert ?? hat einer vielleicht eine neuere anleitung ??? lg, Gigant |
Re: Dummes Problem mit einen MYSQL Tutorial und Zeos
Hi Giant02,
das Tutorial, das Du gefunden hast, bezieht sich auf die ZEOS in Version 5.x (also der "alte" ZEOS-Zwieg). Die Version, die Du Dir gezogen hast, ist die aktuelle "stable". Ich würde an Deiner Stelle noch die beiden Patches (auch auf der ZEOS-Seite zu finden) downloaden, installieren und nochmals compilieren. Wenn Du ein Tutorials zur aktuellen Version (6.1.5) benötigst: ![]() |
Re: Dummes Problem mit einen MYSQL Tutorial und Zeos
Hallo Giant02 !
Ja, zwischen den Versionen hat sich einiges geändert. Es gibt nun keine speziellen Kompos für MYSQL mehr. Die Datenbankengine wird nun über eine Treiberangabe in den Komponenteneigenschaften definiert. Mein Tip: Schau Dir doch einfach mal die Beispiele an die dabei sind. Da kann Du zumindest die grundlegenden Dinge erkennen. Bis dann, Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |