![]() |
Runtime Error 217
Hi,
wer kennt das Problem und vielleicht sogar die Lösung. Ich habe eine kleine Anwendung zusammengeschustert. Nach einer Weile fing er an beim Beenden dieser Anwendung immer den Runtime Error 217 at 004137F4 zu bringen. Ich habe jetzt Schritt für Schritt alles entfernt. Keine eigenen Units mehr im Projekt, keine Komponenten: nichts ist mehr da, außer der DPR File und einem leeren Form. Der Fehler bleibt... :twisted: Btw, ein neues Projekt und alles wieder eingefügt (Copy&Paste) funktioniert einwandfrei. :wall: ...:cat:... |
DCU's mal gelöscht?
|
Logisch 8)
Auch Builds durchgeführt... Ich bin einfach ratlos :evil: ...:cat:... |
Ja, kenn ich auch.. is aber irgendwann wieder verschwunden.. (weiß nicht mehr wie..)
Hast du wirklich ALLES rausgehaut? Ich mein.. entspricht dein Prog dem leeren Rumpf den man kriegt wenn man ein neues Projekt erstellt? Probiert Delphi vielleicht mal neu gestartet? |
RunTime-Errors bekomme ich eigentlich immer, wenn ich mit Zeigern Mist baue.
Aber was mich wundert ist, dass es mit einem neuen Projekt und Copy & Paste wieder geklappt hat. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass es nicht an deinem Code gelegen hat, sondern dass Delphi da etwas verwurschtelt hat. Deswegen meine Frage wegen den dcu's. Aber Computer sind wie Frauen: Für uns Männer sind es unbekannte Wesen. :wink: Nicht lange diskutieren, man hat eh keine Chance und als gegeben hinnehmen. :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Was vielleicht auch hilft ist die madExcept-Komponente.. nicht nur dass sie detailierte Infos über Fehler im eigenen Prog ausgibt, sondern das ganze funzt auch in der Delphi-IDE..! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Egal, Projekt tot, neues läuft. :-) Ich nehme die Ausrede mit den Frauen, die passt ganz gut ;-) ...:cat:... |
Hallo,
einmal kurz nach "Delphi Runtime Error 217" gegoogelt: Quelle: ![]() Zitat:
|
Hm, leider nicht, aber sehr interessant. Danke :!:
...:cat:... |
mir ist dass einmal passiert, da habe ich auch alles rausgemacht,
dachte ich - aber dann war das im editor eine ganz andere datei, als die die der compiler verwendet hat. versuch doch mal einen syntax fehler zu erzeugen - irgendwas unsinniges reinschreiben und dann compilieren, wenn es dann geht, ist es nicht die richtige datein. oder mal ne komplette neucompilierung machen, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |