![]() |
Indy Pop3 - mails herunterladen !
guten abend leute,
ich möchte mit meinem indy pop3 client emails runterladen und als txt files oder eml files speichern ... hat einer dazu nen source ? also ich lade meine mails in eine listviw aber damit sind sie ja noch nicht gepsiechert ?
Code:
index : integer;
li : TListItem; begin for index := 1 to IdPOP31.CheckMessages do begin IdPOP31.Retrieve(index,idMessage1); li := ListView1.Items.Add; li.Caption := IdMessage1.From.Text; li.SubItems.Add(IdMessage1.Subject); li.SubItems.Add(DateToStr(IdMessage1.Date)); idMessage1.Clear; end; IdPOP31.Disconnect; |
Re: Indy Pop3 - mails herunterladen !
Mit der Listview ist die Datei nur im RAM. Wenn du sie auf die Festplatte legen möchtest gibts 2 Möglichkeiten:
|
nein das geht nicht ....in der listview wird komischer weise nicht der email inhalt gespeichert sondern nur der name der mail...
gibt es keine idmessage.savetofile funktion ? |
Zitat:
Mike hat es ja eh schon geschrieben, dass es eine gibt ;) |
ja die gibts ...aber wie jetzt damit arbeiten ? habe einiges ausprobiert aber ging alles nicht....
thx |
![]() (Wer OH lesen kann, ist klar im Vorteil :zwinker: ) Eigentlich ist sie relativ einfach IDMessage1.SaveToFile('EMail1.eml'); Klarerweise musst du das vor dem IDMessage1.Clear machen Zudem wär ganz nützlich zu wissen, WAS genau nicht ging/geht |
und wo gebe ich den index wert der mail an ?
so zieht er mir ja nur 1ne oder ? |
Zitat:
|
und jetzt noch das saveto file unterbingen ;)
|
Zitat:
Zitat:
(und logisch nach dem Retrieve) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |