![]() |
Registry: Anwendung mit meheren Extensions
hi,
ich habe eine kleine anwendung geschrieben um Dateitypen -> Anwendungen zuzuordnen was auch hervorragend klappt - ich bekomm ein symbol auf den datentyp und wenn ich doppelt kliocke wird mein programm aufgerufen.. jetzt frage ich mihc aber wie ich das realisire wie ich sagen kann, bsp: das bsp Dateien mit dem befehl c:\wetter\wetter.exe -t -h aufgerufen und abc Dateien mit dem befehl c:\wetter\wetter.exe -a -t aufrufen.. weiss da jemand weiter.. danke |
Re: Registry: Anwendung mit meheren Extensions
Wozu denn das?
Der Eintrag fuer das Programm sollte c:\wetter\wetter.exe "%1" lauten. Damit bekommst du dann den Dateinamen als ParamStr(1) und kannst die Extension ueberpruefen. |
hi,
danke, aber was ist denn z.b. wenn das programm erst mit wetter.exe -t -h weiss, was er mit dem zu ladenden file machen soll.. |
Na dann braucht jede Extension ihren eigenen Registryeintrag.
|
hi,
und wie sieht der aus??? meine struktur: (besipielsweise für das Programm: TextView - mit dem Datentyp: bsp) + hkey_classes_root + .bsp -> Name: (Standard) Typ: Reg_SZ Wert: TextView + TextView -> Name: (Standard) Typ: Reg_SZ Wert: Einfache Textverarbeitung + DefaultIcon -> Name: (Standard) Typ: Reg_SZ Wert: D:\TextView\TextView.exe,0 + Shell + Open + Command -> Name: (Standard) Typ: Reg_SZ Wert: D:\TextView\TextView.exe "%1" danke für deine hilfe.. |
hi,
Zitat:
habs jetzt geschaft. voll cool! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |