Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi suche alte delphi version (https://www.delphipraxis.net/48378-suche-alte-delphi-version.html)

Gigant02 24. Jun 2005 09:35

suche alte delphi version

hallo ich suche eine delohi version die sich nicht in die registry einträgt zweck der ganzen geschichte ist ich will delphi auf einen usb stick installieren und einfach mitnehmen weil auf der arbeit sitze ich oft an unterschiedlichen rechnern und habe viel freiraum also dachte ich mir hmmm kannst ja dann etwas programmieren

gibt es soeine version ???

sie muss auch unter 2000/xp laufen

geht das mit delphi 3 ???

oder kann ich das total vergessen weil mit pacal geht es wunderbar

lg, Gigant

Thanatos81 24. Jun 2005 09:38

Re: suche alte delphi version

Ich weiss nicht, obs mit ner Delphi-Version geht, aber wenn du "nur" eine IDE auf Basis von Object Pascal brauchst, schau dir doch mal Lazarus an. Ist OS und du darfst damit auch kommerzielle Produkte erstellen, falls du möchtest :-D

Gigant02 24. Jun 2005 09:49

ja davon hab ich auch schon gehört aber was ich mich frage ist der spass eigentlich genauso wie delphi ??

wenn ich erlich bin hätte ich lieber eine alter windows version als das

aber ich lade das gerade runter reits mich doch schon

Thanatos81 24. Jun 2005 10:08

Nun, du hast nicht ganz so viele Kompos von Anfang an dabei, und die Echsen sind etwas größer (der in der IDE eingebettete Linker funzt noch nicht 100%). Aber ansonsten find ichs schon ganz nett.

Wegen den Echsen kann ich dir heute nachmittag ein wenig Code zukommen lassen. Aber einige Sachen mach ich auch noch lieber mit Delphi, wobei ich alle kleineren Tools, die ich mir, meinem Vater und sonstigen Bekannten privat schreibe, erstelle ich inzwischen mit Lazarus :-D

Gigant02 24. Jun 2005 10:18

nun gut ich habe delphi 7 profesonal und da nehme ich lieber das

es soll nur ein zeitvertreib sein nicht mehr

lg, Gigant

sakura 24. Jun 2005 10:21

Zitat:

Zitat von Gigant02
zweck der ganzen geschichte ist ich will delphi auf einen usb stick installieren und einfach mitnehmen

Geht mit keiner Delphi Version. Delphi 1 hat zwar die Registry nicht genutzt - klar, gab es da auch nicht - aber wie alle anderen Versionen auch, hat es sich überall ein wenig verteilt (Windows-Ordner, Programme, Shared, Lokale Dateien...)

...:cat:...

Gigant02 24. Jun 2005 11:02

schade eigentlich

hmm werd ich wohl mit lazarus arbeiten

macht einen guten eindruck auf mich aber wenn das nicht sogroß wäre :(

ich glaube ich muss mir noch einen 512 mb usb stick kaufen hab nur einen 128ger
oder kann ich das vielleicht noch schrumpfen ????

lg, gigant

SubData 24. Jun 2005 11:20

Du hast aber nicht ernsthaft vor gehabt Delphi auf nem 128 Stick zu installieren oder? :mrgreen:

Hansa 24. Jun 2005 11:20

Die Idee ist gut und wurde sogar gestern noch hier diskutiert. :-D Meine Bedenken waren allerdings eher die, darauf zu achten, ob die bootfähig sind. Angenommen ich habe ein eigenes Windows auf dem USB-Dings. Kann ich dann Delphi da drauf installieren ? Ist die Registry dann auch mit drauf ? :gruebel: Dann wäre das nämlich perfekt. Eigenes Windows und Delphi dabei und der Schlepptop könnte teilweise überflüssig werden.

SubData 24. Jun 2005 11:21

DAS ist mal ne Idee für ein richtig gutes Projekt...

Theoretisch ist das ohne weiteres machbar aber unter nem 1024er Stick brauchste damit wohl nicht anfangen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »