![]() |
Datenbank: Paradox • Zugriff über: BDE
RichEdit-Datei in einem Rave Report darstellen
Hallo,
ich würde gerne in einem Rave Report (formatierte) Texte anzeigen, welche aus einem RichEdit abgespeichert wurden. 1. Versuch: Übergabe mit Parameter: z.B. RvProject3.SetParam(DMemo); // Variablenübergabe Da kommt nix an, obwohl ich die Variablen auch in Rave gesehen hab (Report und mainpage : parameters). 2. Versuch: Anhand den Beispielen in "next steps with rave" (Nevrona.com) mit der CustomerConnection kann ich jetzt den Inhalt eines RichEdits in den rave report übertragen und darstellen, allerdings nur als Text, keine Farbe, keine Schriftarten usw. Weiß hier jemand Rat??? :pale: |
Re: RichEdit-Datei in einem Rave Report darstellen
Hallo
3. Versuch ;): die Forensuche: mit ![]() ![]() Mfg Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Frank,
danke für den Tip. Klappt (fast) gut. Nur Rave hat wohl ein kleines Problem mit den Textformatierungen. Wenn ich ein einem Satz ein Wort in "Fett" schreibe (oder noch schlimmer in höherer Schriftgröße), dann überschreibt das nun breitere Wort das nächste (wieder normale) Wort. Sieht furchtbar aus. Weiß hier noch jemand Rat ??? Gruss, Steffen |
Hallo
dieses Problem habe ich nicht. Hast du mal spaßeshalber eine andere Schriftart probiert? Mfg Frank |
Hallo Frank,
habe mehrere Schriftarten ausprobiert, ist aber immer das selbe. Das Ergebnis ist übrigens an Bildschirm und Drucker gleich (schlecht). Sonst klappt es jetzt prima mit dem Rave Report, nur halt das Schriftbild... :cry: Gruß, Steffen |
Hallo nochmal,
dank dem Tip von "UGrohne" habe ich als Standardschriftart für das RichEdit nur noch TrueType Schriften verwendet, jetzt sieht es gut aus. Ich denke, Nevrona könnte hier noch etwas verbessern... Gruss, Steffen :hello: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |