![]() |
HotKey: jede Taste einsatztbar ?
Hallo,
das problem ist: ich habe eine THotKey Komponente und nun möchte ich gerne das der user alle tasten arten angeben kann. Wenn ich Modifiers änder und dort alles auf True schalte dann muss der user ja immer strg + umschalt + alt drücken aber ich möchte gerne das sich der user das aussuchen kann. z.b. wenn er nur strg + alt + w haben möchte aber ein andre gerne umschalt + alt + strg + w haben möchte.... Gibt es da eine möglichkeite: andre THotKey komponente ? ich nutze die von delphi die da immer dabei ist. |
Re: HotKey: jede Taste einsatztbar ?
ich habe auch schon in beiden delphi forumen gesucht aber leider nichts gefunden !
das ziel ist es das der user selbst die tasten auswählen kann und keine vorgaben wie jetzt z.b. strg + alt + bliebige taste, sondern einfach selbst wählen kann wenn er z.b. strg + umschalt bessser findet btitte.... |
du könntest von THotkey eine neue klasse ableiten, in der du WndProc überschreibst und ein eigenes OnKeyDown einführst. für strg,alt und shift musst du dann nur noch im onkeydown die modifiers ändern.
|
nagut, dann werde ich mich mal bei torry.net umsehen.
|
gleich beim ersten downlaode das gefunden was ich gesucht hatte:
![]() Datei Größe: 251 KB |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |