Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Zeos - ZQuery.RequestLive-Lesefehler (https://www.delphipraxis.net/48315-zeos-zquery-requestlive-lesefehler.html)

hsbc 23. Jun 2005 15:15

Datenbank: Firebird • Version: 1.5.2 • Zugriff über: Delphi 7 Professional + Zeos-Lib.

Zeos - ZQuery.RequestLive-Lesefehler

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits,

habe soeben mittels cvs Zeos auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt kommt beim Laden meiner Applikationen in Delphi die im Attachement angezeigte Fehlermeldung.

Wenn mit mit Ignorieren weitergeht, lässt sich das Programm fehlerfrei compilieren und auch ausführen.

Beim nächsten Einlesen des Quellcodes in Delphi kommt jedoch wieder dieselbe Fehlermeldung.

Wie kann man das umgehen ohne alle Query's neu definieren zu müssen?

mfg
Herbert

MagicAndre1981 23. Jun 2005 15:39

Re: Zeos - ZQuery.RequestLive-Lesefehler

Zitat:

Zitat von hsbc
Jetzt kommt beim Laden meiner Applikationen in Delphi die im Attachement angezeigte Fehlermeldung.

Das heißt, daß nach dem Update die Eigenschft Requestet-Live nicht mehr existiert.

Zitat:

Zitat von hsbc
Wenn mit mit Ignorieren weitergeht, lässt sich das Programm fehlerfrei compilieren und auch ausführen.

Dann ist es doch ok ;-) Frag doch mal Stevie (ich glaub doch das er einer der Zeos-Entwickler ist :gruebel: ), was die genau macht, denn als Zeos-Entwickler sollte er wissen was die macht.

Zitat:

Zitat von hsbc
Beim nächsten Einlesen des Quellcodes in Delphi kommt jedoch wieder dieselbe Fehlermeldung.

Hast du das Projekt nicht gespeichert? Dann sollte die Eigenschaften aus der dfm-Datei entfernt werden und die Meldung nicht mehr kommen.

hsbc 23. Jun 2005 17:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo MagicAndre1981,

in den dfm-Dateien habe ich das RequestLive jetzt gelöscht, aber es kommt trotzdem noch einige Male diese Meldung, ja es geht sogar weiter. Da muss sich einiges mehr bzgl. RequestLive geändert haben, denn es kommt unter anderem jetzt auch noch folgende Meldung (siehe Attachement). Aber wenn Stevie dies liest, wird er sich sicherlich melden.

mfg
Herbert

Domo Sokrat 27. Jun 2005 07:02

Hi hsbc,

in der aktuellen CVS-Version der ZEOS ist RequestLive durch ReadOnly erstzt worden!

Wenn Du durch das CVS browst (also browsen tust :mrgreen), dann findest Du unter "documentation\development\newfeatures\reports " eine Datei namens Property-Default-Values.txt Hier stehen alle Änderungen, die kürzlich bzgl. der Properties getätigt wurden... :wink: Ich hoffe, das bringt Licht ins Dunkel (auch bzgl. der Fehlermeldung^^).

Grüße vom ZEOS Team!

hsbc 27. Jun 2005 08:54

Hallo Domo Sokrat,

vielen Dank für den Hinweis,

ich habe alles nochmals neu eingespielt (mit cvs) und neu compiliert - funktioniert wieder alles bestens.

Das Ändern auf ReadOnly war eine Super Idee. Weiter so mit Zeos - bin wirklich sehr zufrieden damit.

mfg
Herbert

Stevie 27. Jun 2005 09:37

Zitat:

Zitat von hsbc
Aber wenn Stevie dies liest, wird er sich sicherlich melden.

Tja, Micha war schneller... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.