![]() |
DFÜ-Verbinmdung aus Delphi beenden
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich aus einem Delphi-Programm eine DFÜ-Verbindung über das Telefon abgebrochen wird. Es geht darum, die Telefonverbindung zu unterbrechen, wenn EMails ausgetauscht wurden. Viele Grüße Peter |
such mal bei torry.net nach der komponente "Dialup" mit ihr kannst du vorhandene DFÜ-Verbindungen herstellen und trennen. musst es halt noch so basteln das das OnDisconnect-Ereignis bei beenden des emailversands eintritt.
|
Habe das bei
![]()
Delphi-Quellcode:
Funktioniert sogar unter Delphi 4 Standard!
uses
WinInet; // Causes the modem to automatically dial the default Internet connection. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var dwConnectionTypes: DWORD; begin dwConnectionTypes := INTERNET_CONNECTION_MODEM + INTERNET_CONNECTION_LAN + INTERNET_CONNECTION_PROXY; if not InternetGetConnectedState(@dwConnectionTypes, 0) then // not connected if not InternetAutodial(INTERNET_AUTODIAL_FORCE_ONLINE or INTERNET_AUTODIAL_FORCE_UNATTENDED, 0) then begin // error end; end; // hangup the default Internet connection. procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var dwConnectionTypes: DWORD; begin dwConnectionTypes := INTERNET_CONNECTION_MODEM + INTERNET_CONNECTION_LAN + INTERNET_CONNECTION_PROXY; if InternetGetConnectedState(@dwConnectionTypes, 0) then // connected InternetAutodialHangup(0); end |
Hallo Uncle Cracker,
dein Tip hat mir weitergeholfen, das beendenden der Telefonverbindung klappt. Vielen Dank dafür Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |