![]() |
[Erledigt] TClientSocket bei D7 PE
Hi ! wie komme ich an die TClientSocket und TServerSocket komponente für D7 ran ?
THX |
Re: TClientSocket bei D7 PE ???
Moin Sebastian,
mit der PE kann ich es jetzt leider nicht testen, evtl. geht's bei der aber auch so:
Delphi-Quellcode:
implementation
uses ScktComp; {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var cs : TClientSocket; begin cs := TClientSocket.Create(self); //... end; |
Hallo Assun,
in Delphi 7 musst du die Socket-Komponenten erst nachinstallieren. Wie das geht? Such mal hier, das wurde schon ein paar mal gesagt. Tipp: es steht in der Tutorialsparte. Greetz alcaeus |
hi!
direkt von der quelle ;): ![]() einfach nur google anschmeißen! MfG, fred * 101. Post :mrgreen: * #edit: oh, da war ich wohl etwas langsam... : :oops: |
Zitat:
:-( |
Re: [Ungeklärt] TClientSocket bei D7 PE
dann musst due dir selber komponenten machen.
Datei->neu->Komponente, von TServerSocket ableiten, schönen namen geben, installieren. dasselbe für client. |
Moin!
Zitat:
MfG Muetze1 |
Doch, die Klassen existieren, ich hab schon einige Leute gehört, die einen Sockets-Chat mit den Personal-Versioenn gemacht haben ;)
|
hat sich erledigt :oops: ich dachte dass es bei D2005 keine Sockets gibt deswegen wollte ich auf D7 ausweichen ^^
THX @ all |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also, ich habs jetzt mit D7PE nochmal vollzogen:
angehängtes package einfach installieren. (in einem dpk sind die units mit drin, oder?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |