![]() |
Warum wird z.B. der Indy Quellcode nicht kompiliert?
Hallo,
ich frage mich, warum die Indy *.pas Dateien im Source Verzeichnis von Delphi nicht kompiliert werden. Ein manuelles Kompilieren über Komponente/Packages installieren geht nicht, da der "Bearbeiten"-Button not enabled ist. Beim Kompilieren seines Projekts haben Änderungen an den Dateien keinerlei Auswirkungen. Auch "Projekt erzeugen" bewirkt nichts. Wer weiß Rat? Vielen Dank! MfG ..DocE |
Re: Warum wird z.B. der Indy Quellcode nicht kompiliert?
Aloha!
Du könntest die ganzen DCUs löschen (Delphi Compiled Units) und somit Delphi dazu zwingen, die PAS Dateien neu zu kompilieren. Wobei es eigentlich auch normal funzen sollte: Package öffnen > Projekt > Dings erzeugen oder so ähnlich :? |
Hallo,
Öffne einfach mal die *.pas Datei während du dein Projekt offen hast und compilieren das Projekt Florian |
du musst die neu zu kompilierende datei deinem projekt hinzufügen.
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Öffnen und kompilieren Habe ich schon probiert, wird nicht kompiliert. Selbst Programmierfehler, also "wildes Tastendrücken" in der Datei bringen keine Fehler. Die Datei steht übrigens in der uses Liste. Trotzdem nicht. DCUs Habe ich gefunden in Lib und Lib/Debug, beide umbenannt. Jetzt kommt der Fehler: "(...).dcu nicht gefunden". Das ist gut. Dann weiß ich woran es liegt. Er wird wohl nur das LIB Verzeichnis durchsuchen und nicht das Source Verzeichnis... Moment... Einfache Lösung: Die .pas Datei in das LIB Verzeichnis kopieren. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können! Danke! MfG ..DocE |
oder einfach das source-verzeichnis zu den Bibliothekspfaden hinzufügen. Und wenn ich schreibe das du die Datei deinem Projekthinzufügen musst meine ich nicht das es in die Uses muss. Es gibt den Menüpunkt "Project" und darunter den Eintrag "Add to Project".
|
Zitat:
Danke! MfG ..DocE |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |