![]() |
indy+pop3+idattachment empfangen von anhängen?
brauche wirklich hilfe!
wie kann ich mit indy-komponente(idpop3) emailanhänge empfangen? bin schon so weit gekommen. mein problem: der rechner überschreibt dateien mit der gleichen extension? wenn ich zb.2 emails empfange mit je 2 dateien, nimmt er eine datei von der ersten und eine datei von der zweiten? ich habe schon alles versucht. komm nicht weiter. vielen dank im voraus! arne
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var mailcount: integer; var j: integer; var file123: tfilename; begin idpop31.Host:='pop.mail.de'; idpop31.Username:='mustermann@provider.de'; idpop31.Password:='xyzpasswort'; idpop31.Connect(); mailcount:=idpop31.CheckMessages; edit1.Text:=inttostr(mailcount); for j:=1 to mailcount do begin idmessage1.clear; IdPop31.Retrieve(j,IdMessage1); label9.Caption:=inttostr(j)+' Emails von '+inttostr(mailcount)+' empfangen'; if idMessage1.MessageParts.Items[j-1] is TIDAttachment then begin file123:=(idMessage1.MessageParts.Items[j-1] as TIDAttachment).Filename; (idMessage1.MessageParts.Items[j-1] as TIDAttachment).SaveToFile('c:\' +file123); end; end; idpop31.Disconnect; //form1.Close; end; end. |
Re: indy+pop3+idattachment empfangen von anhängen?
Hallo Arne,
nachdem du die Message mit Retrieve() abgeholt hast, brauchst du eine Extra-Schleife, um die einzelnen Anhänge zu extrahieren. Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |