![]() |
Fenserhandle aus Fenstertitel-teilstring ermitteln.
Hi.
Ich habe ein Fenster mit einem zur Verwechslung ausgeschlossenem Titel: 'ASDASDSDLDFLWEDSFPJE - Mozilla Firefox' oder 'Micososft Internet Explorer - ASDASDSDLDFLWEDSFPJE' Es handelt sich dabei wie man erkennn kann um den browser der eine Website mit dem Titel: ASDASDSDLDFLWEDSFPJE darstellt. Nun möchte ich das handle des Browsers haben, ich habe die Prozedur:
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich aber eben das Handle einer Anwendung die nur einen Teil im Namen enthält, da der genaue Fenstertitel von Browser zu Browser variiert.
uses TLHelp32;
procedure GetExeNameByWindowTitle(fenstertitel: string; var ergebnis: TStringList); var PID: DWord; aSnapShotHandle: THandle; ContinueLoop: Boolean; aProcessEntry32: TProcessEntry32; begin ergebnis.clear; GetWindowThreadProcessID(FindWindow(nil, PChar(fenstertitel)), @PID); aSnapShotHandle := CreateToolHelp32SnapShot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); try aProcessEntry32.dwSize := SizeOf(aProcessEntry32); ContinueLoop := Process32First(aSnapShotHandle, aProcessEntry32); while Integer(ContinueLoop) <> 0 do begin if aProcessEntry32.th32ProcessID = PID then ergebnis.Add(aProcessEntry32.szExeFile); ContinueLoop := Process32Next(aSnapShotHandle, aProcessEntry32); end; finally CloseHandle(aSnapShotHandle); end; end; Wie kann ich jetzt das Handle kriegen, wenn ich nicht den genauen Fenstertitel kenne, aber weiß das ASDASDSDLDFLWEDSFPJE darin vorkommt? thx 4 help |
Re: Fenserhandle aus Fenstertitel-teilstring ermitteln.
Hi,
Stichwort [dp]"EnumWindows"[/dp]. Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |