![]() |
'Visualissation'
Hi,
wie ist es möglich eine 'Visualissation' zu programmieren. Ich weiß nur, dass man die Farbe bei einer entsprechenden 'Weite' abgeändert wird (Paintbox). Nur wie mach ich das ? Komponenten gibt es anscheinend nicht. |
Re: 'Visualissation'
Was ist eine Visualissation? :gruebel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry, hab den Screenshot vergessen :oops:
|
hi nils,
du zeichest einfach mehrere farbeverläufe in die paintbox und darüber dnan die skala. sollte nicht allzu schwer sein. die gesamtbriete der zu zeichnenden gradients nimmst du halt aus deinem eingabewert. aenogym |
warum kommt hier eine ungültige Gleitkommaoperation ?
Delphi-Quellcode:
{ ... }
if Data[1] > max then begin Max := Data[1]; p.Width := Round(max); end; end; p.Width := Round(Data[1]); { ... } |
Zitat:
Keine Ahnung! Von welchem Typ sind denn die Variablen? Das müsstest du schon dazu sagen. Durch 0 zu teilen scheinst du ja nicht zu tun... |
Delphi-Quellcode:
private
{ Private-Deklarationen } Max: Single; {...} var data: TFFTData; begin data := BassdllPlayer1.GetFFTData; if Data[1] > max then begin Max := Data[1]; p.Width := Round(max); end; end; p.Width := Round(Data[1]); |
Hm...keine Ahnung... an welcher Stelle tritt das denn genau auf?
Da fällt mir grad was auf: Warum kommt denn
Delphi-Quellcode:
nach dem abschließenden
p.Width := Round(Data[1]);
Delphi-Quellcode:
?
end;
Und selbst wenns andersherum sein soll: DAnn macht die Zeile keinen Sinn mehr:
Delphi-Quellcode:
weil er so oder so
p.Width := Round(max);
Delphi-Quellcode:
zugewiesen bekommt.
p.Width := Round(Data[1]);
|
Wenn ich ein Lied öffnen will tritt der Fehler auf.
|
Zitat:
Wie könntest du mir Hilfe leisten, wenn ich dir sage: "Mein linker Hutzen tropft, das kadüngelt wenn ich pangelich sehe."? ... Richtig - garnicht. Ohne Definitionen und Kontext kann das einfach nichts werden. Lies dir deine Beiträge bitte mal durch, und zwar stelle dir dabei vor dass du kein Stück des Zusammenhangs wüsstest, wie jeder andere hier auch. Was fällt dir auf? Entschuldigt dieses OT bitte, aber das war mir jetzt ein großes Anliegen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |