![]() |
Datenbank: Paradox • Zugriff über: BDE
SQL und Bindestrich im Feldnamen
Hallo!
ich habe einen Bindestrich im Feldnamen und kann keine Möglichkeit finden, ihn im SQL-Statement zu verwenden: SELECT * FROM tbl.db WHERE Bt-Id=17 So geht es eben nicht, auch mit ", ', [] usw. habe ich keinen Erfolg. Weiß jemand einen Weg? |
Re: SQL und Bindestrich im Feldnamen
Hallo Schiller,
mich wundert dass du die Tabelle so ueberhaupt erstellen konntest :shock: AFAIK ist das Minus im Feldnamen eigentlich ungueltig, da es ja ein Rechenoperator ist ;) Greetz alcaeus |
Heißt das, dass es keine Lösung gibt? :(
In Delphi ist diese Benennung gar kein Problem... |
hast du mal backticks probiert?
Code:
`column`
|
Anführungszeichen um den Namen, dann sollte es klappen.
Grüße Mikhal |
Hai,
auch wenn es mit Anführungszeichen oder ähnlichem funktionieren sollte würde ich mich doch lieber an die Namensregeln halten. Dann hast Du einfach weniger Probleme ;-) Tabellennamen dürfen aus Buchstaben, Ziffern (nicht am Anfang) und der Zeichenmenge = {@, #, _ , $} bestehen. |
Vielen Dank für die Tipps, :)
aber leider alle (alle Arten von Anführungszeichen, Klammern und Backticks) ohne Erfolg! :cry: 1000 Programme mit dem Feldnamen "BT-ID" sind schon draußen im Feld... ohne Konvertierung aller Datenbanken geht es wohl nicht!!! :wall: |
Nicht die Hoffnung aufgeben!
SQL-Code:
Grüße vom marabu
SELECT * FROM tbl.db magic WHERE magic."Bt-Id" = 17
|
Danke.
Jetzt ist immerhin die Fehlermeldung aussagekräftig: Feldname ungültig. (Vorher hat der Interpreter ja immer Bt als eigenes Feld erkannt.) Ergebnis leider dasselbe. |
Was machst du, um diese Fehlermeldung zu bekommen? Zeig bitte mal das Statement.
marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |