![]() |
Icon mit Original-Farbtiefe verlustfrei speichern
Hallo zusammen,
kann es sein, dass beim Speichern eines Icons z.B. über das TIcon-Objekt die Farbtiefe automatisch auf 16 Farben reduziert wird? :( Wie kann ich ein Icon nun verlustfrei (mit allen/möglichst hohen Farbtiefen) speichern? Gruß, Marco |
Re: Icon mit Original-Farbtiefe verlustfrei speichern
Mahlzeit,
dies ist eine der kleinen Einschränkungen u./o. Macken die nirgends dokumentiert sind. Es liegt definitiv an Delphi das es nicht geht. Auf der suche für dieses Problem bin ich auf IconsToFile.pas gestoßen. die findes du unter ![]() |
Hallo Andreas,
guten Appetit und danke für deine Antwort :wink: Boah, das Ding ist ja der Wahnsinn... :shock: Ziemlich umfangreich. :shock: Gibt's vielleicht noch eine etwas kompaktere Lösung? :lol: Gruß, Marco |
:?: :?: :?:
|
Eine Unit mit 6 Funktionen ist dir zu umfangreich :gruebel: ?
|
Danke,
das gleiche Problem hatte ich auch! Die Unit funktioniert! Florian |
Zitat:
Grüße, Marco |
Hallo zusammen,
ich bin's nochmal :( Mensch, habe doch glatt übersehen, dass die Unit zwar Routinen zum Speichern, aber keine zum Laden von Icons besitzt. Tut mir leid, dies habe ich im Main-Posting auch nicht verlangt, brauche dies aber trotzdem... :| Noch Ideen? Gruß, Marco |
Mahlzeit,
der Gag an der Sache ist wie immer, das man nicht auf die einfachsten dinge kommt. Zum laden des Icons kannst du ganz einfach die Funktion TIcon.LoadFromStream verwenden. MFG Andy |
Hallo Andy,
Zitat:
Zitat:
Gruß + Dank, Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |