![]() |
TWebbrowser: Speichern-Dialog beim Beenden unterdrücken
Hi nochmal,
ich habe noch ein Problem mit dem TWebbrowser: Wenn ich eine Seite geladen habe (mit aktiviertem DesignMode), und diese editiert habe, dann zeigt der TWebbrowser beim Schließen und beim Laden einer neuen Seite immer eine Frage an, ob das Dokument gespeichert werden soll. Da ich allerdings eine eigene Speichern-Prozedur verwende (die den Code noch etwas modifiziert), soll diese Meldung unterdrückt werden. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Mit Webbrowser1.Silent := True hat es leider nicht geklappt. Cu, Chris |
Re: TWebbrowser: Speichern-Dialog beim Beenden unterdrücken
Hi,
Probiere mal das: Setzte vor dem Laden einer neuen Seite den DesignMode = 'off' und nach dem Laden wieder auf DesignMode = 'on' |
Danke für den Tipp!
Hat aber leider nichts genützt. Die Meldung erscheint trotzdem! Kann man vielleicht irgendwie die isDirty-Eigenschaft verändern, oder eine Speicherung simulieren, oder die Meldung irgendwie abfangen und unterdrücken? |
Habe in meinem Mini Webbrower Demo folgendes ausprobiert:
1. Webseite geladen. 2. Edit Modus eingeschaltet. 3. Etwas auf der Webseite editiert. 4. Edit Modus ausgeschaltet. 5. Andere Webseite geladen. Es kommt keine Meldung. |
Danke nochmal!
Wenn ich das Ganze in einem neuen Projekt mache, klappt es bei mir auch. Es scheint also irgendwie mit meinem Programm zusammenzuhängen, dass hier die Meldung trotz Deaktivieren des DesignMode erscheint. (Vielleicht wird er irgendwo sofort wieder auf On gesetzt oder so. Das muss ich jetzt noch in Ruhe überprüfen.) Cu, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |