![]() |
Simple FTP
hallo ich habe schon ge3sucht aber nichts passendes gefunden.
Ich will ganz leicht eine datei per ftp auf den server hochladen, und die ftp commando ergebnisse in ListBox1 anzeigen. Datei:C:\file1.txt Server:=edit1.text Username:= edit2.text Pw:=edit3.text start dir:= edit4.text So sollen die einstellungen aussehen, und dann soll die Datei einfach nur hochgeladen werden, und am bessten (muss aber nicht unbedingt sein) die hochgeladene Datei im StdBrowser geöffnet werden. Hat da zufällig jemand eine leichte lösung?? |
Re: Simple FTP
FTP - das geht imho am besten mit Indy.
Um die Ftp-Befehle ausgeben zu lassen, habe ich mir folgende Kompo gecodet:
Delphi-Quellcode:
type
TEventType = (etCommand, etResponse); TEvent = procedure (const EventText: String; EventType: TEventType) of object; TLogIdFtp = class (TIdFtp) private FEvent: TEvent; public procedure Write (const AOut: string = ''); override; function ReadLn(ATerminator: string = LF; const ATimeout: Integer = IdTimeoutDefault; AMaxLineLength: Integer = -1): string; override; published property OnEvent: TEvent read FEvent write FEvent; end; implementation function TLogIdFtp.ReadLn(ATerminator: string = LF; const ATimeout: Integer = IdTimeoutDefault; AMaxLineLength: Integer = -1): string; begin Result := inherited ReadLn (ATerminator, ATimeout, AMaxLineLength); if Assigned (OnEvent) then FEvent (Trim (Result), etResponse); end; procedure TLogIdFtp.Write (const AOut: string); begin inherited; if Assigned (OnEvent) then FEvent (Trim (AOut), etCommand); end; |
Re: Simple FTP
jupp ich habs hinbekommen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |