![]() |
A-href Zu Bildern Im Webbrowser Hinzufügen
Hallo...,
ich muss in Htmldokumenten folgende Links zu Bilder mit einem Link zu den entspr. größeren Bild verlinken. Ein Bild einzufügen ist nicht das Problem, mache ich so:
Delphi-Quellcode:
Das Ergebnis sieht dann so aus:
HTMLDocument2Ifc.execCommand('InsertImage', false, ('..\pixklein\' + '' + 'kl' + edit1.text + ''));
Code:
Ich hatte zuerst versucht das ganze gleich bei der Eingabe zu machen mit :
<TD vAlign=top align=middle>[img]..\pixklein\kluhu.jpg[/img]</TD>
<TD vAlign=top align=middle>[img]..\pixklein\klDSCN3160.JPG[/img]</TD>
Delphi-Quellcode:
Das kommt dabei raus...
procedure TForm1.Button11Click(Sender: TObject);
var HTMLDocument2Ifc: IHTMLDocument2; HTMLSelectionObjectIfc: IHTMLSelectionObject; HTMLTxtRangeIfc: IHTMLTxtRange; begin HTMLDocument2Ifc := WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2; HTMLDocument2Ifc.execCommand('InsertImage', False, ''); HTMLSelectionObjectIfc := HTMLDocument2Ifc.selection; if HTMLSelectionObjectIfc.type_ = 'Control' then HTMLSelectionObjectIfc.Clear; HTMLTxtRangeIfc := HTMLSelectionObjectIfc.createRange as IHTMLTxtRange; HTMLTxtRangeIfc.pasteHTML('[url="../pix/' +'gr'+ edit1.text + '"][img]../pixklein/' +'kl'+ edit1.text + '[/img][/url]'); end;
Code:
Hat jemand eine Idee wie ich allen
[url="file:///C:/CMS1/Data/pix/grDSCN3160.JPG"][img]file:///C:/CMS1/Data/pixklein/klDSCN3160.JPG[/img][/url]
Code:
gleich ein a href zu dem größeren Bild hinzufügen kann?
<TD vAlign=top align=middle>[img]..\pixklein\kluhu.jpg[/img]</TD>
So könnte ich offline mit einer Datei arbeiten mit lokalen Links und online mit den entspr. online-Links Grüße Horst |
Re: A-href Zu Bildern Im Webbrowser Hinzufügen
hat sich erledigt, hatte einen Denkfehler :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |