![]() |
Desktop machen
Hi Leute, ich wollt ma ein Desktop selber herstellen.
erstmal wollt ich meine funktionen zeigen, die ich gefunden hab
Delphi-Quellcode:
ich habs ausprobiert, aber es geht irgentwie nicht, ich hab auch die tutorials bei der MSDN library gelesen. ich frag mich was ich falsch gemacht hab. Der Desktop soll einige funktionen haben, z.B. soll es ein MainMenu haben (wie bei MAC OS). hat jemand bock mir das zu machen?
procedure CreateBtn(Sender:TObject);
begin CreateDesktop('meinDesktop',nil,nil,DF_ALLOWOTHERACCOUNTHOOK,GENERIC_ALL,nil); end; procedure OpenAndExecuteBtn(Sender:TObject); begin OpenDesktop('meinDesktop',DF_ALLOWOTHERACCOUNTHOOK,True,GENERIC_ALL); SwitchDesktop(GENERIC_EXECUTE); end; danke |
Re: Desktop machen
Hast du schon Luckies Beitrag in der Codelibrary gesehen, um einen neuen Desktop zu erzeugen und ne Messagebox anzuzeigen?
|
Re: Desktop machen
Delphi-Quellcode:
{
Author : Michael Puff - [url]http://developer.luckie-online.de[/url] Date : 2005-01-08 License : PUBLIC DOMAIN } program SwitchDesktop; {$APPTYPE CONSOLE} uses Windows; procedure BaitAndSwitchDesktop; var OldDesk : HDESK; NewDesk : HDESK; begin OldDesk := GetThreadDesktop(GetCurrentThreadID); NewDesk := CreateDesktop(PChar('Foobar'), nil, nil, 0, DESKTOP_CREATEWINDOW or DESKTOP_SWITCHDESKTOP or DESKTOP_CREATEMENU, nil); if NewDesk <> 0 then begin SetThreadDesktop(NewDesk); Windows.SwitchDesktop(NewDesk); MessageBox(0, 'Here I am', 'Foobar Desktop', MB_ICONINFORMATION); Windows.SwitchDesktop(OldDesk); SetThreadDesktop(OldDesk); CloseDesktop(NewDesk); end; CloseDesktop(OldDesk); end; begin BaitAndSwitchDesktop; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |