![]() |
passwort sicherheit
Hi Leute!!!
Ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder auch irgendetwas anderes dass wenn das passwort nicht eingegeben wurde, dass man dann nicht auf die cd, auf das prgramm daruf ist, draufzugreifen kann! Könnt ihr mir helfen??? Es muss bei falschen oder gar keinen Passwort die CD nicht öfnnen lassen können und bei richtigen passwort die cd-freigeben!!!!! Bitte! Caio Chris01 |
Wenn es eine solche Technologie gäbe (einfach), dann wäre die schon häufiger im Einsatz.
Was Du machen könntest, wäre ein eigenes Dateisystemformat entwickeln, die entsprechenden Treiber programmieren und dieses dann als Gesamtpacket anbieten. Aber was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein. ...:cat:... |
ich manche delphi erst 6 monate, aber schon eigenes dateisystem!!??
|
Das dürfte sich mit Delphi auch nicht ohne weiteres machen lassen. Aber mal schauen, vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Idee.
...:cat:... |
Aber es gibt doch z.B. Spaßviren, die das CD Laufwerk öffnen und schließen. Gibt es denn dann keine Message von/an Windows, wenn das Laufwerk geöffnet werden soll/wird???
Man liest sich, Stanlay 8) |
das wäre cool
|
du könntest alle dateien auf der cd z.b. mit rijndael verschlüsseln (mit dem passwort als IVString und PassPhrase) und nur das Programm auf der CD, dem du das PW übergibst, kann die daten (bei richtiger eingabe) entschlüsseln
|
kannst du mir ein beispiel schreiben?? bitte!!
|
ich glaube, ihm gehts mehr um das verschließen des Laufwerks.
|
das stimmt!!!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |