![]() |
Die IDE-Killer-Komponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus,
Wer kann mir helfen meine IDE-Killer-Komponente zu testen? Benötigt wird nur die ![]() Gruß, Dani |
Re: Die IDE-Killer-Komponente
warum erstellst du die Komponente nicht einfach dynamich und debuggst dann warum ein StackOverflow kommt? Ich tippe mal du versuchst in einer SetMethode das Property erneut zu setzen womit du wieder in diese SetMethode reinkommst, ist aber nur eine Vermutung (ist ein sehr häufiger Fehler).
|
würd ich auch so sehen. Ich würd den Fehler hier vermuten:
Delphi-Quellcode:
damit rufst du immer wieder die Setmethode auf. da fehlt das inherited, wie bei der getmethode.
procedure TDrawAreas.SetDrawItem(Index: Integer; Value: TDrawArea);
begin Items[Index].Assign(Value); end; Mfg Frank |
Zitat:
Edit#2: Zur Laufzeit gibts keinen Buffer Overlfow und auch keinen Hänger.
Delphi-Quellcode:
var C: TKillerEdit;
A: TDrawArea; begin C := TKillerEdit.Create(Self); C.Parent := Self; A := C.Areas.Add; A.Comment := 'Dies ist ein Test'; C.Area[0].DrawRect := Rect(0, 0, 2399, 2939); |
Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass sich nicht nur meine IDE aufhängt, das wär schon sehr hilfreich :mrgreen:
|
Tag. Kanns bestätigen. Hängt auch bei mir.
Greetz Sergej |
Hallo,
ich würde TmxJsCollection durch TCollection ersetzen. Die dpCollection unit wurde entwickelt, damit man die TCollection-Fähgikeiten auch außerhalb von Komponenten zur Verfügung hat. Die dpCollection unit wurde nicht entwickelt um sie innerhalb von Komponenten einzusetzten. |
Zitat:
|
Der Hänger bleibt trotz Umstellung auf TCollection. Vielleicht in Bug in der IDE?
|
Delphi-Quellcode:
Da OwnerObj die zugehörige TCollection ist, habe ich hier eine ganz vorzügliche ressourcenterminierte Quasi-Endlosrekursion entworfen. Fiel mir auf, als ich bei einem Nachbau der Klasse zu faul war, im Constructor die Werte zu initialisieren und plötzlich OwnerObj im Objektinspektor sichtbar wurde.{...} published property OwnerObj: TPersistent read FOwnerObj write FOwnerObj; end; Hab nur 9 Tage gebraucht, das rauszufinden. :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |