![]() |
Text in Memo farbig
Ich bin dabei, einen Texteditor zu schreiben. Deswegen auch die Fragen heute, wie ich was in die Zwischenablage mache und so. Jetzt soll man den Text noch formatieren können. Für Größe und Schrift, habe ich es hinbekommen. Jetzt brauche ich noch was für Farbe, und weiß nicht, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen?
|
Re: Text in Memo farbig
Das geht mit einem TMemo nicht, dazu musst du ein TRichEdit nehmen. Alles weitere guckst du dir in der Demo an, die in deinem Delphi Verzeichniss liegen.
|
Re: Text in Memo farbig
brauxtu TRichEdit. :mrgreen:
im besonderen richedit1.selattributes :-D EDIT: wieso is immer einer schneller? |
Re: Text in Memo farbig
Ich benutze TRichEdit, habe eben nur an was anderes gedacht, deswegen habe ich Memo geschrieben. Wie soll ich das mit dem richedit1.selattributes machen?
Ist das genauso wie mit der Schrift oder Größe? EDIT: Ich meine natürlich, was ich hinter das selattributes hängen muss. Bei der Größe ist es ja Size. |
Re: Text in Memo farbig
Zitat:
|
Re: Text in Memo farbig
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz