![]() |
Bekannte AntiVirenSoftware erkennen
Hi DPler
Ich möchte gerne herausfinden welche AntiVirensoftwaren installiert sind um den Sicherheitsfaktor des Systems zu berechnen. Is des besser in der Registry nachzuschauen oder auf der Festplatte (umso schneller umso besser) Die kenn ich bereits:
Also meine Frage wie kann ich feststellen ob eine davon installiert ist? PS: Vielleicht kennt jemand von euch noch verbreitete AntiVirenSoftwaren. Für die gilt die gleiche Frage. Umso mehr umso besser :mrgreen: Danke schon mal |
Re: Bekannte AntiVirenSoftware erkennen
einfach schaun ob die exelädut z.b. AVGUARD.EXE etc.
|
Ok gute Idee :thumb:
Dann musste ich jetzt nur noch wissen wie die Prozesse heissen. Also AVGUARD.EXE dürfte AntiVir sein oder? |
Norton Antivirus (2005) hat viele Prozesse und Dienste, ich nenn dir mal nen paar:
CCAPP.EXE CCEVNTMGR.EXE CCSETMGR.EXE symlcsvc.exe NAVAPSVC.exe Wobei manche Programme auch zu mehreren Symantec-Produkten gehören können. Am sichersten wird die Überprüfung von letzterem sein (NAVAPSVC.exe), da dies der Norton Antivirus Auto-Protect-Dienst ist. BTW: Lediglich die Prozesse zu überprüfen, ist relativ sinnlos, da das ja auch ein Virenschutzprogramm sein könnte, das jahrelang nichtmehr upgedatet wurde ... daher ... ciao, Philipp |
jo ist antivir
schaust am besten bei nem virus rein der die alle beendet: ![]() |
@c113plpbr: Dein einwand ist ja begründet aber was soll ich machen?
@brechi: So nun hab ich eine ewig lange Liste aber ich muss wissen welcher Prozess zu welchem AntiVirusProg. gehört.
Code:
NETLOGIN32.EXE
SPHINX.EXE CCAPP.EXE NAVAPW32.EXE NAVW32.EXE CFGWIZ.EXE NAVAPSVC.EXE PANDA NAVWNT.EXE NISUM.EXE NAVWNT.EXE RAV7 WEBSCANX.EXE WFINDV32.EXE mspatch.exe winppr32.exe dllhost.exe tftpd.exe ACKWIN32.EXE APVXDWIN.EXE AVCONSOL.EXE AVE32.EXE AVGCTRL.EXE AVKSERV.EXE AVNT.EXE AVPM.EXE AVPTC32.EXE F-PROT.EXE F-AGNT95.EXE FINDVIRU.EXE FP-WIN.EXE CLEANER.EXE CLEANER3.EXE DVP95.EXE IBMASN.EXE SERV95.EXE SCRSCAN.EXE SCANPM.EXE penis32.exe MPFTRAY.EXE N32SCANW.EXE CFIAUDIT.EXE CFINET.EXE CFIADMIN.EXE AVWUPD32.EXE AVPUPD.EXE PAVW.EXE PAVSCHED.EXE PAVCL.EXE VSCAN40.EXE SCAN32.EXE WUPDMGR.EXE QCONSOLE.EXE LUALL.EXE MSBLAST.EXE _AVP32.EXE _AVPM.EXE AVP32.EXE AVPCC.EXE AVPM.EXE AVP.EXE IFACE.EXE AVSCHED32.EXE ANTS.EXE ANTI-TROJAN.EXE IAMAPP_EXEIAMSERV.EXE FRW.EXE BLACKICE.EXE BLACKD.EXE ZONEALARM.EXE VSMON.EXE WRCTRL.EXE WRADMIN.EXE WRCTRL.EXE TCA.EXE MOOLIVE.EXE LOCKDOWN2000.EXE VSHWIN32.EXE VSECOMR.EXE WEBSCANX.EXE AVCONSOL.EXE VSSTAT.EXE ICLOAD95.EXE ICMON.EXE ICSUPP95.EXE ICLOADNT.EXE ICSUPPNT.EXE ATUPDATER.EXE AVWUPD32.EXE AVPUPD.EXE DRWEBUPW.EXE NUPGRADE.EXE ATUPDATER.EXE AUPDATE.EXE AUTODOWN.EXE AUTOTRACE.EXE AVXQUAR.EXE CFIAUDIT.EXE MCUPDATE.EXE NUPGRADE.EXE OUTPOST.EXE AVLTMAIN.EXE ICSSUPPNT.EXE |
Zitat:
ciao, Philipp |
Jeden Dateinamen bei Google eingeben. Aber was nützt dir das, wenn du nicht weißt, wie aktuell die Virensignatur ist?
|
Wie macht das dieses Sicherheitscenter vom SP2? :gruebel: Das hat mir damals auch gesagt, meine Signaturen wären nicht aktuell. Das mit der Schnittstelle, die c113plpbr erwähnt, ist ziemlich interessant.
|
@c113plpbr: Ich glaub da wird SPÄTER mal ein Update ran müssen aber zurzeit glaub ich es reicht die prozesse zu prüfen.
@all: weiss noch jemand welcher Prozess zu welcher AntiVirenSoftware gehört? Nachtrag: @Luckie: Alle Dateinamen? Wir sehen uns morgen wieder :zwinker: Nachtrag2: @MathiasSimmack: Des würde mich auch interessieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |