![]() |
Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2
Hi DPler
Wie im Titel schon erwähnt möchte ich zugriff auf das Sicherheitscenter von Windows XP mit SP2 bekommen. D.h.: Auslesen welcher Status z.b. der Virenschutz hat. UM in meinen Programm schreiben zu können: "Ihr System wird vom (Programm) geschüzt und hat gemeldet des es vollkommen einsatzfähig ist..." Außerdem müsste ich wissen wie man die Dialoge z.b. für die Firewall aufruft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :coder2: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Ich schiebe es mal in die API-Sparte, da das mit Delphi geloest werden soll ;) |
Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2
hast du schonmal im MSDN gestöbert/gesucht?
|
nein noch nicht
//edit: Hab die MSDN durchstöbert. Aber nichts :wall: |
*push*
:duck: [edit=MrSpock]Ein push ist genug. Mfg, MrSpock[/edit] |
Wenn du im XP-SP2-PSDK (eher gab's das Feature ja nicht) nichts findest, wird ein Zugriff u.U. garnicht möglich sein (außer mit unsauberen Methoden). Dieses PSDK habe ich aktuell aber leider nichtmal installiert, kann also nicht nachgucken.
|
Wenn du auf der MSDN:
![]() [Edit] Zitat:
[/edit] André |
Hurra :mrgreen: des ganz klingt ja schon mal nicht schlecht
So mir ist es eigentlich egal welche Variante es soll halt funktionieren. Aber da ich mich mit WMI nicht auskenne werd ich wahrscheinlich des mit der Regedit ihn arbeit nehmen. Wenn jetzt jemand noch die Regedit schlüssel weiss dann wäre des super. :-D |
*push*
:duck: |
Zitat:
Ich weiß nicht alle Schüssel und sonst wohl auch keiner hier. Hast du mal im PSDK unter WMI nachgeschaut? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |