![]() |
Debugging unter ASP.NET funktioniert nicht
Hallo,
ich habe heute meine erste ASP.NET Anwendung mit Delphi.NET erstellt. Es klappt auch alles soweit, nur das Debugging funnktioniert nicht wie gewünscht. Die Seite wird problemlos kompiliert und aufgerufen, währenddessen hängt Delphi 2005 eine Weile und wirft nach einiger Zeit diese Fehlermeldung: Zitat:
System ist: Delphi 2005 Professional Deutsch Update #3 .NET 1.1 SP 1 (es ist auch .NET 2 Beta 1 installiert) Win XP Prof. SP2 Weiss jemand, wie ich dieses Problem beheben kann? mfG mirage228 |
Re: Debugging unter ASP.NET funktioniert nicht
Da gabs es mal einen Thread, der hiess eigentlich fast genau so wie Deiner wenn ich mich richtig entsinne. ;-)
Ich glaube, der Knackpunkt sind bestimmte Rechte die Dir fehlen. |
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Hast du .Net 2.0 installiert und kann es sein, dass .NEt 2.0 die Standard umgebung für ASP.Net bei dir ist? Siehst du im IIS Admin Panel.
Normalerweise sollte es da keine Probleme geben, wenn doch setze den Wert auf 1.1 oder führe mal "aspnet_regiis -i" aus dem 1.1'er Verzeichnis aus. Ansonsten sollte es mit dem Cassini funktionieren. ;) Der ist IMHO zum Entwickeln besser geeignet. Er zwingt dich auch nicht dazu ein virtuelles Verzeichnis anzulegen. :) |
Zitat:
Cassini? Habe ich mir noch gar nicht angeschaut, werde ich bei Gelegenheit dann auch mal machen. :) Danke nochmals :) mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |