![]() |
Defrag -> Bluescreen
Aloha!
Mich plagt mal wieder mein WIndows XP SP2 Home Edition (es ist nicht so, dass mich mein SuSE 9.1 Professional im Moment nicht plagen würde, aber das ist ein anderes Thema ;) ). Und zwar habe ich doch extremst Probleme beim Defragmentieren (ich verwende O&O Defrag): sobald ich die PArtition, auf der Windows isntalliert ist, defragmentiere, endet das, und zwar immer, sowohl bei ak als auch deaktivierter Firewall, in einem Bluescreen. Auf anderen Partitionen kann ich ohne Probleme eine Defragmentierung durchführen. CHKDSK sagt mir, dass die Festplatte nicht defekt ist. Der Fragmentierungsgrad liegt so schon auf 20%, also langsam müsste ich mal wieder... Was kann ich tun? |
Re: Defrag -> Bluescreen
Was ist denn die Meldung des Bluescreens?
Und kannst du die Platte reibungslos mit der Windows-Datenträgerfragmentierung defragmentieren? |
Zitat:
Das mit der Windows Defrag kann ich nicht sagen, da ich nicht weis, wo die Exe liegt, und alles andere mit O&O Defrag verknüpft ist :? Übrigens konnte ich auch schon die Systempartition reibungslos defragmentieren, also ist das etwas aus heiterem Himmel. |
(Du hast mich drauf gebracht, selber mal zu defragmentieren (:oops:), hatte 39% auf C: :mrgreen:)
Unter C:\WINDOWS\system32 liegt bei mir eine Datei namens defrag.exe, die wirds sein :) |
Bei XP stehehn die Asdressen und das Modul ganz unten. Da sollte eiegntlich was stehen. Ansonsten lad mal den Memory Cash Dump hoch, eventuell kann man da was rausbekommen.
|
Zitat:
Der Windowseigene Defragmentierer läuft gerade, aber da der so a... äh popolangsam ist, weis ich noch nicht, was das wird :roll: @ultimator: ich wünsche dann noch viel spass mit der formatierten ( :shock: ) platte :mrgreen: |
Jupp, das ist die memory.dmp und die sollte im Windows Verzeichnis liegen. Es sei denn du hast diese MiniDumps eingestellt, dann liegen sie im verzeichnis Windows\MiniDump.
|
Moin Zusammen,
oder sie liegen im Profilpfad des angemeldeten Users. Hab' ich unter XP auch schon gehabt. |
Zitat:
Der Windows Defragmentierer konnte übrigens Fehlerfrei defragmentieren... auch eine Möglichkeit, den User an seine Produkte zu binden :roll: |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |