![]() |
Pfadbestimmung??
Morgen! :wiejetzt:
Ich hab da mal ne blöde Frage. Ich möchte programmieren, dass der Anwender einen Pfad auswählt, sodass alle mp3,wav und wma- files aus diesem ordner in nem mediaplayer abgespielt werden. das problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das genau anstellen soll. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? (ich besitze keine bass.dll - die is n bissl zu teuer) :shock: MfG Pitch-Bull |
Re: Pfadbestimmung??
Hai Pitch-Bull,
soll der Anwender nur einen Ordner aswählen könne? Zitat:
|
Zitat:
2.) Mittels ![]() ![]() BASS ist für den nichtkommerziellen gebraucht kostenlos. Willst Du Deine Anwendung jedoch Verkaufen bieten sich je nach Gebrauchsart (Shareware, normaler Verkauf) mehrere Lizenzen an. Nachtrag: Schau auch mal nach ![]() |
Wie komme ich dann an die bass.dll ran ohne sie zu bezahlen. ich habe gestern einen link bekommen. jedoch kostet dort die dll 2400 boninsen. ich werde gleich mal ausprobieren, ob ich das mit den pfaden hinkriege. aber schonmal danke an euch...!
|
Ich habs jetzt mit dem open dialog probiert, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn aktivieren, wenn ich zum beispiel auf einen knopf drücke(sodass das dialogfeld aufpoppt).
ich programmiere noch nicht so lange mit delphi, daher die fragen! (deswegen bin ich ja auch hier). |
Aktiviert werden die Dialoge mit .Execute. Wenn im Dialog auf Abbrechen geklickt wird liefert der Aufruf False zurück.
Dadruch kannst Du entscheiden ob der User überhaupt etwas ausgewählt hat.
Delphi-Quellcode:
begin
if (OpenDialog1.Execute) then // entspricht (OpenDialog1.Execute = True) begin // Mache etwas mit der ausgewählten Date (OpenDialog.FileName) end else begin ShowMessage ('Es wurde keine Datei ausgewählt'); end; end; |
Hi,
Schau Dir mal die Funktion ![]() Ein einfaches Drücken von F1, während der OpenDialog markiert ist hätte übrigens auch geholfen :zwinker: Online-Hilfe (D5 prof) sagt: Das Dialogfeld wird zur Laufzeit erst angezeigt, wenn es mit der Methode Execute aktiviert wird Gruß Stephan :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |