![]() |
Wie vergleicht Subversion die Dateien??
Hi! :hi:
Gibt es hier ein paar Leute die sich mit Subversion auskennen?? Es geht darum, dass ich nicht weiß, wie SVN feststellt ob eine Datei geändert wurde. Vergleicht SVN die bearbeitete Datei mit der Arbeitskopie Byteweise oder nur anhand des Zeitstempels? :stupid: mfg, phlux :hi: |
Re: Wie vergleicht Subversion die Dateien??
aus der beschreibung zu Tortoise (tortoisesvn.tigris.org):
Zitat:
ansonsten kann ich dir das SVNbook empfehlen. Zum download bei subversion.tigris.org. gruessle |
ich glaube er will wissen, woher svn weiss, ob eine datei "lokal verändert" wurde.
|
Zitat:
Zitat:
|
dann wäre jede datei ab der milisekunde nach dem aktualisieren (checkout) nicht mehr aktuell sondern "verändert"
|
Zitat:
Zitat:
|
nochmal:
legende : "was mach ich" ("ergebnis") runterladen (aktuell) warten (aktuell) öffnen ändern speichern (geändert) öffnen ändern speichern timestamp zurücksetzen (???) timestamp ändern (???) neue datei drüberkopieren (geändert) gleiche datei drüberkopieren (geändert) anderes betriebssystem booten datei ändern [mit ohne timestamp ändern] (???) ... |
Zitat:
mittels TortoiseSVN kannst Du Dir sogar zeigen lassen, welche Zeilen geändert wurden (Diff) bei gleichzeitigen Änderungen verschiedener Nutzer kann SVN diese mergen, sofern sie nicht im Konflikt stehen... |
ws ist imho unmöglich, dass der komplette fileinhalt bei jedem checkout/checkin geprüft wird. da kann höchstens sowas wie der timestamp oder ein hash übertragen werden (oder die dateizugriffe werden auf betriebssystem-ebene mitgeloggt). und nur wenn dabei ein verdacht entsteht, wird genau nachgeschaut.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |