![]() |
XP Setup / Boot Problem
Aloha!
Ich habe meine etwas alte Windows XP Setup CD auf die Festplatte kopiert, das SP2 integriert und das ganze mit der Windows brenn Funktion auf CDRW gebrannt. Unter Windows wird auch alles einwandfrei ausgeführt, nur wenn ich von der CD booten, dann tut sich überhaupt nichts: es ist als würde sich keine CD im Laufwerk befinden. Woran kann das nun liegen? Ist die gebrannte CD womöglich nicht bootfähig, und wenn ja, warum nicht, kann man nicht von CD RW Rohlingen booten oder was ist da los? |
Re: XP Setup / Boot Problem
Muss man das nicht beim Brennen erst noch aktivieren? Ich glaube bei Nero gibt es da eine Option "Boot-CD" oder so ähnlich.
|
Zitat:
und ganz vergessen zu erwähnen: ja, der PC ist so konfigueriert, vom CD Laufwerk zu booten. |
Hi.
Windows kann CDs nicht selbst bootfähig machen. Dafür braucht man ein Brenn-Programm wie z.B. Nero. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
André |
Hi,
Du benötigst einen Bootblock um eine CD bootfäig zu machen. Hie gibt es eine komplette Anleitung: ![]() |
Ich hab das Selbe gemacht und zwar mit xp-iso-builder. Da kann man service pack einfügen, Einstellungen ändern, windows serial schon einfügen damit man es später nicht mehr machen brauch .... und er kann bootbare images herstellen die man auf cd brennen kann er ann zwar auch brennen aber meistens verbrennt er die cds.... :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |