![]() |
Neue Form selbst eintragen?
Wenn ich bei Delphi7 'neue Form' clicke, muss ich sie immer selbst eintragen. Bei Delphi5 ging das automatisch. Kann man das einstellen?
Delphi-Quellcode:
program Test;
uses Forms, U_Main in 'Test1.pas' {Form1}, Tabelle in 'Test2.pas' {Form2}, Feldeingabe in 'Test3.pas' {Form3}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.CreateForm(TForm2, Form2); Application.CreateForm(TForm3, Form3); Application.Run; end. |
Re: Neue Form selbst eintragen?
:gruebel:
Bei mir passiert das sowohl bei Delphi5, bei Delphi7 als auch bei Delphi2005 automatisch :gruebel: |
Hundertprozentig geht das bei allen Delphiversionen (selbst D3) automatisch. Wäre ja schlimm wenn nicht ! :shock:
|
Hallo smart,
stelle sicher dass du das Projekt, und nicht nur ein x-beliebiges Form geoeffnet hast. Andernfalls kann die IDE ja nicht wissen, zu welchem Projekt das Form gehoeren soll ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
Dass dieser
Delphi-Quellcode:
Teil zwar automatisch eingetragen wird, dieser
Tabelle in 'Test2.pas' {Form2},
Delphi-Quellcode:
aber nicht?
Application.CreateForm(TForm2, Form2);
Dies kann man in den Umgebungsoptionen irgendwo festlegen (Neue Formulare automatisch erstellen). Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles Klar. Ich habe es gefunden.
|
Zitat:
Könntest du bitte sagen, wie die Option heißt. Ich würde gerne wissen, wo man das einstellen kann. Hab das noch nie gehabt, aber man weiß ja nie. André |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |