![]() |
Delphi objektfähig machen
hi,
für mein Projekt habe ich eine eigene System.pas, also nicht die System.dcu von Borland. Aber was muss ich in die System.pas alles reinschreiben bzw hinzufügen, damit ich Klassen und Objekte benutzen kann ? (ich benutze Delphi 6 PE -> hab keinen Source von System.pas o.ä.) cu, stefan2005 |
Re: Delphi objektfähig machen
komische Frage. D ist objektfähig.
|
hi,
ja das dachte ich am Anfang auch, aber ich glaube Delphi hat alles, was dazu benötigt wird in der System.dcu die eh ja immer miteinkompiliert wird. Da ich aber eine eigene System.pas schreiben möchte, funzt das jetzt nicht. cu, stefan2005 |
Hallo stefan2005,
Die Frage ist, warum verwendest du eine eigene system.pas? Ich denke mal du muesstest die Deklaration von TObject da reinschreiben, schliesslich ist das die Basisklasse fuer alles andere. Ich verstehe aber nicht, warum man die system-Unit komplett austauschen will. Erweitern? Ja. Aber austauschen? :gruebel: Greetz alcaeus |
Für was brauchst du eine eigene System.pas? :shock:
[edit] Andy , warum bist du immer schneller als ich? Ausserdem hatte ich wieder nen toten Kasten [/edit] |
hi,
ich schreib die System.pas ja auch nicht zum Spaß neu. Mir ist da zu viel WinAPI Zeug drin, das ih nicht brachen kann/darf. Aber wie kann ich TObject oder so deklarieren. Es würde vielleicht schon reichen, die System.pas einfach an einigen Stellen abzuändern, aber ich hab ja den Source nicht :wink: cu, stefan2005 |
Zitat:
|
hi,
klar In der System.dcu ist auch eine procedure namens _InitExe und die ruft teilweise API Funktionen auf. Und einfach rauslöschen kann ich die nicht :wink: cu, stefan2005 |
Hallo stefan,
naja, du hast die Wahl:
Ich wuerde definitiv Loesung 1 oder 3 nehmen, die system-Unit neu programmieren.....nicht schlecht Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |