![]() |
pas2html
Konvertiert Pascal-Quellcode in eine HTML-Tabelle mit Syntax-Highlighting usw, wie man es vom forum gewohnt ist. Das ganze ohne zusätzliche Stylesheets zu benötigen in ner 14 kb kleinen exe.
![]() ![]() |
Re: pas2html
Entschuldige, wenn ich "Oh, mein Gott" sage, :shock:. Tabellen? Leerzeichen? Font? :roll: Na, da bleib ich lieber bei meinem Tool. Das erzeugt <pre>-Code und nutzt CSS-Klassen, so dass man die Gestaltung einfach und jederzeit austauschen kann, ohne den Code neu formatieren zu müssen.
Code:
<pre class="Delphi">[b]function[/b] pas2html(s: [b]string[/b]): [b]string[/b];
[b]var[/b] i, j : integer; [b]begin[/b] <span class="DelphiComment">// mach doch irgendwas</span> [b]if[/b] length(s) > <span class="DelphiNumeric">0</span> [b]then[/b] <span class="DelphiComment">// ...</span> [b]end[/b];</pre> |
:mrgreen:
genau das ist ja das praktische an meinem prog, man braucht nicht lange an stylesheets rumzufriemeln wenn man mal kurz ne source in seine website einbinden will sondern macht strg-c strg-v und die sache ist erledigt. |
Ich finde das unpraktisch, denn zum einen bin ich auf die von dir festgelegten Farben angewiesen, und außerdem ist der erzeugte HTML-Code (s. Bild) furchtbar.
|
Zitat:
Zitat:
wie gesagt, das tool ist dafür da mal schnell ne tabelle mit code zu erzeugen, wenn man nicht lange an styles rumbasteln will. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur so nebenbei, GExperts kann das auch und das direkt aus Delphi heraus (s. Anhang). ;)
Aber dennoch keine schlechte Idee, wenn auch etwas unkomfortabel. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sorry, aber < font > ist der größte schwachsinn. Dann mach doch einfach oben drüber im HTML-Code einmal ne Definition allá
Code:
oder so, und mach dann < span class="dick" >. Das ist wesendlich einfacher für den Benutzer hinterher, wenn er z:b. im nachhinein was ändern möchte aber dein tool nicht zu hand hat.
<style type="text/css">
.dick {text-style: bold} </style> |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ausserdem wird der text bei webserver seitig aktivierter kompression sehr gut gepackt. da würde ich mir wegen des traffics mal lieber gedanken machen, wenn jede exe mit 2 funktionen schon 400 kb frisst :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |