![]() |
lsass.exe - Fehler
Hi,
komischerweise ist es so, dass immer wenn ich meinen PC starte, anstelle des Logins ne Fehlermeldung kommt. Da is einfach nur n Dialog mit der Nachricht: Zitat:
|
Re: lsass.exe - Fehler
lsass.exe ist ein Windows-Systemfile, das die Gültigkeit der Benutzeranmeldung und Zugriffsrechte des PC's überprüft.
Klappts evtl. im Abgesicherten Modus? Hab grad folgendes gelesen: Zitat:
|
Im abgesicherten Modus gehts auch nicht :( Selber Fehler.
Soll ich einfach mal die Datei lsass.exe von der XP-CD dahin kopieren und die alte ersetzen? |
Wenn die Datei nicht im Verzeichnis ist und du auch nicht ins Windows (oder Windows Abgesicherter Modus) kommst, kannste evt. von ner Win98-CD booten und die Datei in Dos wieder reinkopieren.
Code:
heist der Dosbefehl....
copy <Quelldatenträger>:\Isass.exe C:\windows\system32
mfg |
^^Kann er nur machen, wenn die Platte nicht mit NTFS formatiert ist... Und XP ist doch standardmäßig mit NTFS formatiert, oder?
mfg devnull |
Zitat:
|
Warum ne 98-CD? :gruebel:
|
Zitat:
Ich würde dir dann mal noch nen Virenscanner empfehlen. Die Isass.exe verschwindet ja nicht von alleine. (Im PC Magazin war neulich ein Virenscanner mit dem man Booten konnte...) mfg |
Aber wenn ich dann die Datei vond er 98-CD nehme...ist die nciht dann bissl veraltet gegenüber der XP-CD? Oder soll ich über die 98-cd die datei von der xp-cd nehmen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |