![]() |
Datenbank: TDBF • Version: 643 • Zugriff über: ?
TDBF wurde installiert aber keine Komponenten zu sehen?
Wenn ich versuche FireBird zu installieren und die Datei tdbf_d7r.dpk aufrufe kommt die Meldung: "Package tdbf_7r.dpk wurde installiert", aber ich finde die Komponenten nicht. was mache ich da falsch?
|
Re: FireBird wurde installiert aber keine Komponenten zu seh
Zitat:
Der FireBird, den ich meinte ist ein Datenbank-Server ( ![]() |
Hallo smart,
der Teil "d7r" laesst mich vermuten dass es ein Runtime-Package ist. AFAIK werden diese nicht in den Komponenteneditor eingetragen. Sieh mal nach ob es auch ein Designtime-Package gibt. Andernfalls musst du die Units von Hand einbinden und die Komponenten manuell erstellen. Greetz alcaeus |
Zitat:
![]() |
Re: TDBF wurde installiert aber keine Komponenten zu sehen?
Hallo smart,
die Versionsnumemr 643 hat mich stutzig gemacht. Der Firebird liegt z.Z. in der Version 1.5.2 vor. Ich befürchte das die Komponente gar nichts mit dem Firebird zu tun hat. Siehe ![]() es scheint sich eher um eine Komponente für einen BDE Ersatz zu handeln. TDBF scheint auch eher etwas für dBase zu sein. |
Zitat:
Zitat:
André |
Re: TDBF wurde installiert aber keine Komponenten zu sehen?
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei kleineren Projekten, bei denen aber auch mehrere User eine DB nutzen, kann man dann auf den FireBird / PostgreSQL setzen, da diese eine komerzielle Nutzung für lau gestatten, d.h. du musst im Gegnsatz zu den ganz oben genannten, keine Gebüren zahlen um die DB nutzen zu können. Für deinen Zweck (Programm für deinen Vater), ist Absolute die beste Wahl, da du keinen Server, DLL, etc brauchst, weil die ganze Zugriffmethoden in die Exe integriert werden, du musst nur noch die DB (.ABS) dem Proggi beilegen. André |
Zitat:
Heike. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |