![]() |
Verzeichnis löschen mit Fortschrittsanzeige?
Hallo,
ich möchte mir den Fortschritt eines Löschvorgangs mit einer Progressbar anzeigen lassen. Ist das mit Delphi möglich? Und wie kann mann das mit dem Papierkorb leeren realisieren? Danke PS: Ich glaube ich habe in der falschen Sparte gepostet. Nicht meckern!!! OK, das mit dem Papierkorb habe ich bei den Schweizern gefunden.
Delphi-Quellcode:
Leider auch hier ohne Fortschrittsanzeige!!! :cry:
procedure EmptyRecycleBin;
const SHERB_NOCONFIRMATION = $00000001; SHERB_NOPROGRESSUI = $00000002; SHERB_NOSOUND = $00000004; type TSHEmptyRecycleBin = function(Wnd: HWND; pszRootPath: PChar; dwFlags: DWORD): HRESULT; stdcall; var SHEmptyRecycleBin: TSHEmptyRecycleBin; LibHandle: THandle; begin { EmptyRecycleBin } LibHandle := LoadLibrary(PChar('Shell32.dll')); if LibHandle <> 0 then @SHEmptyRecycleBin := GetProcAddress(LibHandle, 'SHEmptyRecycleBinA') else begin MessageDlg('Failed to load Shell32.dll.', mtError, [mbOK], 0); Exit; end; if @SHEmptyRecycleBin <> nil then SHEmptyRecycleBin(Application.Handle, nil, SHERB_NOCONFIRMATION or SHERB_NOPROGRESSUI or SHERB_NOSOUND); FreeLibrary(LibHandle); @SHEmptyRecycleBin := nil; end; procedure TDeinstall.Button2Click(Sender: TObject); begin EmptyRecycleBin; end; |
Re: Verzeichnis löschen mit Fortschrittsanzeige?
Zitat:
Noch Fragen? |
Hallo Luckie,
also einfach raus damit und gut ist? Hatte mal vor kurzem hier einen Thread von Dir oder von Matthias gefunden. Leider kann ich diesen Link nicht mer finden. |
Würde ich mal so sagen. Aber probier es doch einfach aus. Ach ja und sorg dafür, dass genug Dateien im Papierkorb sind, sonst erscheint der Dialog erst gar nicht, weil es so schnell geht.
|
Danke!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |