![]() |
TImageSprite bewegt sich
und zwar mit dem Mauszeiger. Das ist zwar an sich ganz schön wenn man einen Mauszeigerersatz haben will (was ich an ner anderen Stelle auch schon drin hab) aber das lässt sich nicht "abschalten". Ich hab sogar meinen gesammten OnMouseMove auskkommentiert aber nichts :? Das blöde Bild bewegt sich weiter mit dem Cursor mit.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie helfen cu flo |
ein wenig code waere angebracht !!! :shock:
|
Delphi-Quellcode:
Das ist mein TItem. Eigentlich nur ein TImageSprite mit neuem Constructor um die Erstellung zu vereinfachen und um die Unterscheidung von anderen TImagesprite möglich zu machen.
type
TItem = class(TImageSprite) public Name: string; constructor Create(AParent: TSprite; Sprites: TDXImageList; SName: String; Sx,Sy: Integer); overload; end; implementation constructor TItem.Create(AParent: TSprite; Sprites: TDXImageList; SName: String; Sx,Sy: Integer); begin inherited create(AParent); X := Sx; y := Sy; z := 3; Name := SName; Image := Sprites.Items.Find(SName); end; end. Wenn ich das programm starte und ein TItem erzeuge (-> TObjectList) dann sehe ich es doppelt: einmal knapp neben den Koordinaten an denen es sein sollte und einmal neben dem Mauszeiger(bewegt sich mit). [edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. MfG Daniel B.[/edit] |
Hat sich erledigt. Ich weiß zwar immer noch nich worans eigentlich lag aber nachdem ich dran gedacht hab den destrucor von der TObjectlist in der sie drin waren zu benutzen ists nicht mehr passiert :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |