![]() |
MySql-Komponente für Delhi 2005 Pe
Hallo an alle
Da ich nun auch haupsächlich mit D2005 Pe progen will hab ich nun angefangen eine Komponente für MySql zu schreiben. Hier mein erster Versuch :lol: Text gelöscht, da ich die Komponente neu Aufgebaut habe. Siehe unten :-D |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Datenbanken" nach "Open-Source" verschoben.
Ist keine Frage zu Datenbanken, sondern ein fertiges "Produkt": ab nach Open-Source ;) |
Re: MySql-Komponente für Delhi 2005 Pe
Die GNU GPL ist viral,
deshalb wirst du deine kompos auch unter die GNU GPL stellen müssen. |
Zitat:
Da ich sie sowieso als Freeware abgeben will. Aber das wird noch dauern hab dies ja nur mal zu Testzwecken erstellt. (Meine erste Komponente :zwinker: ) |
So hab nun ein bischen mehr gemacht.
Und verwende nun MySql.pas Es gibt nun eine Connection , Query und Stringgrid. Ist aber noch immer eine TestVersion (Beta). Bei der Connection gibt es folgende functionen:
Delphi-Quellcode:
Beim Query gibt es folgendes: function Connect():boolean; function disconnect():boolean; function Connected():boolean;
Delphi-Quellcode:
Beim Stringgrid gibts noch nix :lol: function FieldByName(SField : String):String; procedure Clear(); procedure Add(SQL_String:String); procedure Open(); procedure ExecSQL(); function RowCount():Integer; function FieldCount():Integer; Hier könnt ihr es downloaden: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |