![]() |
Neue Delphi-Komponente : TMiniMod für *.mod-Dateien
Hi!
Ich hab da mal ´ne neue Komponente gebastelt mit der man auf einfache Weise Tracker-Module im *.mod-Format ausgeben kann. Ja, ich weiß, Mod´s sind veraltet. Aber die kompilierte Komponente ist nur 28 KB groß, und gerade Mod-Dateien sind in der Regel sehr klein, bieten aber oft einen coolen Sound. Es gibt weltweit zahlreiche Archive mit Mod-Musik, wie zum Beispiel ![]() ![]() Es ist mit TMiniMod wirklich denkbar einfach eine Mod-Datei auszugeben, zum Beispiel so:
Delphi-Quellcode:
Das Original der MiniMOD.pas ist von Benjamin Rosseaux. Ich hab lediglich die Kapsellung für Delphi drumherum gebastelt. Von der Seite
procedure TInfoForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin With MiniMod1 do Begin // Pfad- und Name Setzen FileName:=ExtractFilePath(ParamStr(0))+'Beispiel.mod'; // Mod-Datei öffnen Open; // Wiedergabe starten Play; End; end; procedure TInfoForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin // Soundkanäle wieder freigeben MiniMod1.Close; end; ![]() [Edit] : Eine Aktuelle Version all meiner Komponenten findest Du hier : ![]() Grüße von TOC! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |