![]() |
bmp2jpg
bmp2jpg bmp2jpg ist ein kleines aber offentlich nützliches Tool um speicherfressende Bitmaps (*.bmp) in kleine JPEG (*.jpg) umzuwandeln, der Vorteil im Vergleich zu einen normalen Bildbearbeitungprogramm: bmp2jpg kann mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln ohne das man jede Datei einzeln öffen muss. Auf Wunsch löscht bmp2jpg die Bitmaps auch gleich. Bedienung: Einfach auf 'Hinzufügen' klicken und ein oder mehrere Dateien aus dem OpenDialog aus wählen. An der CheckBox, 'bmp-Dateien Löschen', einstellen ob die Bitmaps gelöcscht werden sollen oder nicht (Hacken steht für Löschen) und auf 'In jpg-Datei umwandeln' klicken schon werden alle Ausgewählten Dateien umgewandelt. Version: 1.2 Info: ![]() Download: ![]() Systemanforderungen:nur getestet unter WinXP SP1 History Version 1.0: -erstes release Version 1.1: -Bug in Listbox behoben Version 1.2: -Neues Design -Dateierweiterung wählbar -Fortschrittsanzeige |
Re: bmp2jpg
hallo arbu man,
ich wollte das programm mal downloaden, leider wurde aber die Datei auf dem Server nicht gefunden. Fehler: Zitat:
![]() vielleicht geht es, wenn du den direkten link angibst gruss urbanbruhin |
Dabei hat ich es selbst mit IE und Firefox getestet und es funktionierte.
Dann versuch mal den link ![]() |
Du solltest bei einem Klik auf die Listbox abfangen, ob ein Eintrag markiert ist ;)
|
Zitat:
also zu deinem programm: also funktionieren tut es wunderbar... ich würde an den labels noch etwas ändern, damit der kontrast besser ist. das "bmp datei löschen" und "qualität" sieht man nicht sehr gut. ev. kannst du auch das hintergrund-bild entfernen, und mehr auf den windows-style wechseln. vielleicht kannst du ja auch eine groupbox verwenden. gut wäre nich eine progressbar, die hochläuft beim umwandeln. eine erweiterungsmöglichkeit wäre natürlich noch verschiedene dateitypen in verschiedene richtungen (bmp<-->jpg, ...). sonst kommt mir gerade nichts mehr in den sinn... gruss urbanbruhin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
@arbu man Ein feines Progrämmchen. Kritik & Vorschläge (bitte nicht hauen) :zwinker: :oops:
Bleib drann, wrid mal ein schönes Tool! Möge die Macht beim Programmieren mit dir sein! :zwinker: |
Zitat:
Sonst isses ganz gut. :-) |
Hi,
hab mir das Bild mal angeschaut und 'nen kleinen Fehler entdeckt. Ich wusste zwar das es das Wort "Schlecht" gibt, aber "Sclecht" |
@RedDust
Hab es gerade erfunden! weil mir bei der Wärme schon gatz slecklich Sclecht is. ;-) 28°C im Schatten! |
Version 1.2 steht nun zum Download bebreit.
Neu: Der User kann nun die Erweiterung der JPEG-Dateierweiterung auswählen (zum Beispiel: .jpg , .jpeg oder .jpe). Desweiteren besitzt das Programm jetzt auch eine Fortschrittsanzeige sowie einen About-Dialog. Download im ersten Post |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |